Die Suche ergab 1648 Treffer

von Charlotte
17.05.2018, 09:37
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 117
Zugriffe: 7163

Re: Wenn Träume wahr werden

Das freut mich sehr für Euch..... und die Wuffs!
von Charlotte
17.04.2018, 13:19
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 2485

Re: Welches Seniorenfutter?

Ich fand den Wink mit dem Zaunpfahl ... "auf das hier grassierende Problem"... sehr pointiert und humorvoll. Mir ist dabei jedenfall ein "Lämpchen" :idea: aufgegangen. .... Achtung soll auch der Schadensbegrenzung dienen. Da es mir nicht möglich ist ernsthaft auf besagte Beiträge einzugehen, bliebe ...
von Charlotte
03.04.2018, 16:01
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 117
Zugriffe: 7163

Re: Wenn Träume wahr werden

Das freut mich sehr, dass es mit den Beiden so gut klappt.
Auf den Bildern wirken die Mädels schon sehr entspannt und harmonisch.
von Charlotte
24.03.2018, 15:01
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Zahnpflege

Nun habe ich noch mal genau nachgeschaut.....also, wir putzen mit der Orozyme Zahnpasta.....nicht mit dem Gel (hatte ich fälschlicherweise weiter oben geschrieben). Sollte putzen nicht gut möglich sein, kann man mit einer Kanüle die Zp an den Zahnrändern auftragen, sie haftet dann an den Zahnrändern...
von Charlotte
23.03.2018, 14:57
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Zahnpflege

Wir nutzen dieses Gel täglich zum Zähneputzen (seit 2 Jahren). Wurde uns von unserer TÄrztin mit Schwerpunkt Zahnheilkunde empfohlen.
Ich finde es sehr effektiv und Lotte liebt den Geschmack.
Uschi, toleriert Luna so einen Zahnfingerling?
von Charlotte
21.03.2018, 08:23
Forum: Sammelbecken (Politik, Humor...)
Thema: Dogtari
Antworten: 25
Zugriffe: 4910

Re: Dogtari

Ich mag Männer die konsequent sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Charlotte
20.03.2018, 17:36
Forum: Logbuch
Thema: Umbau der Startseite
Antworten: 51
Zugriffe: 7378

Re: Umbau der Startseite

Wer bin ich ...und wenn ja....wie viele.
von Charlotte
09.03.2018, 09:56
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 117
Zugriffe: 7163

Re: Wenn Träume wahr werden

Schöne Fotos, Meike ich bin gespannt, was Du über das Welpentreffen berichtest. Unser Lottchen hat sich mit mehreren Welpen meistens auch nicht so wohl gefühlt, obwohl die Trainer sehr gut auf jeden einzelnen Welpen und seine Befindlichkeit geachtet haben. Deine beiden Mädels haben ja schon ein groß...
von Charlotte
03.03.2018, 18:58
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 117
Zugriffe: 7163

Re: Wenn Träume wahr werden

Meike, ich drücke Euch auch die Daumen, dass die beiden ein gutes Team werden!
Das ist ja anfangs alles sehr aufregend.
von Charlotte
03.03.2018, 18:23
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Futterneid - woher kommt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1333

Re: Futterneid - woher kommt das?

@Meike, vielleicht solltet ihr das mal ausprobieren so wie Margitta das mit ihrer Lotte gemacht hat. Ich würde, gerade was Ressourcen angeht, das nie die Hunde unter sich regeln lassen. Ich bin nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, wenn der Hund schon knurrt. Da würde ich eher ein gutes Manageme...
von Charlotte
03.03.2018, 15:36
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Futterneid - woher kommt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1333

Re: Futterneid - woher kommt das?

Ich glaube ja, dass "Futterneid" in die Rubrik Ressourcenverteidigung gehört. Ressourcen können sehr unterschiedlich sein, je nach dem was für den jeweiligen Hund wichtig ist. Als Lotte bei uns eingezogen ist, hatten wir ja noch drei Katzen......die gerne auch mal gaaanz dicht an ihrem Napf vorbeigi...
von Charlotte
02.03.2018, 14:06
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Zahnpflege

OT meines TA: Es ist Veranlagung und hängt vor allem auch von der Speichelzusammensetzung ab. Wie beim Menschen. Da nützt die ganze Vorsorge wenig. Das hat unsere TÄrztin auch so gesagt....außer, dass regelmäßiges und richtiges Zähneputzen die Zahnsanierung unter Vollnarkose verhindern kann. Da gib...
von Charlotte
02.03.2018, 13:04
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Zahnpflege

Bella, da fällt mir noch ein, unsere auf Zahnheilkunde spezialisierte TÄtin hat das Oronzyme Zahngel empfohlen.
LG
von Charlotte
02.03.2018, 12:15
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Zahnpflege

Das Thema gab es hier schon mal unter "Gesundheit" ....Zahnstein mit Ultraschallbürste behandeln....

Viel Erfolg.

Wir putzen täglich mit einer normalen elektrischen Zahnbürste. Das geht prima.
Lotte hätte sonst auch sehr viel Zahnstein.
von Charlotte
31.01.2018, 21:01
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 114
Zugriffe: 5326

Re: Die DickMadame zieht ein

Da geht einem ja richtig das Herz auf.
Das paßt alles so gut.
Für Deine Tochter eine ruhige Nacht und schnelle Genesung.
von Charlotte
28.01.2018, 17:03
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 37
Zugriffe: 2485

Re: Welches Seniorenfutter?

https://www.dasgesundetier.de/5-E-IN-FO ... 17303.html

Vera, guck Dir das mal an.
Wir haben ja mit Lotte ein ähnliches Problem.