Die Suche ergab 1765 Treffer

von Zulle
19.05.2017, 10:12
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Wünsche
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: Wünsche

Warum so pessimistisch ? Gute Frage. Die Antwort lautet: Weil ich im Dahinsiechen des Forums (bevor Thomas Stahl mit Schließung drohte) andere Gründe sehe, als die von Euch teilweise genannten. Ich bin der Ansicht (meine persönliche Ansicht), dass man weder anstrengende Einzelpersonen, noch explodi...
von Zulle
18.05.2017, 12:39
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Wünsche
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: Wünsche

... vielleicht noch ein winziger Nachtrag:
Meine Skepsis soll hier niemanden ausbremsen. Auf keinen Fall. Darum: WEITER SO! Bild
von Zulle
18.05.2017, 10:49
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Wünsche
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: Wünsche

Alles, was jetzt so euphorisch vorgeschlagen wird, gab es schon in x-beliebiger Varianz und hatte immer nur eine kurze Halbwertzeit. Davon abgesehen find ich super, dass Leute, die monate/jahrelang keinen einzigen Satz im CF verfasst haben, jetzt die Ärmel hochkrempeln und aktiv werden. Ich für mein...
von Zulle
11.05.2017, 22:02
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Cocker Neuling - Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1702

Re: Cocker Neuling - Fragen

Ob Du für einen neuen Hund schon bereit bist, kann wohl niemand, außer Du selbst, beurteilen. Jeder Hund muss lernen, sich in die Mensch-Hund-Gruppe einzufügen. Auch der Cocker-Spaniel entwickelt sich - als Welpe erworben - zum großen Teil zu dem, was DU aus ihm machst. Du bist ja nicht hundeunerfah...
von Zulle
28.03.2017, 13:40
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Olivenöl
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Olivenöl

Danke Lisa, Du zählst ja auch zu jenen, die „rum gekommen sind“. Kein Wunder, dass Du Leute kennst, die dort leben, wo andere Urlaub machen :D ….. „Siniscola“ habe ich gegoogelt und sieh an: es gibt in Siniscola eine kleine Ölmühle, sogar mit web-Präsenz … http://www.chiedda.com/index.php?option=com...
von Zulle
28.03.2017, 11:27
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Olivenöl
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Olivenöl

Eine Frage abseits jeglichen Hundethemas. War zufällig hier schon jemand auf Sardinien und kann ein dort produziertes Olivenöl empfehlen? Bzw. Ölmühle und Verkauf beim Erzeuger. Ich weiß, dass sich im Forum überwiegend Ostsee,- Holland- und Österreich-Fahrer tummeln. Doch vielleicht hat jemand einen...
von Zulle
27.03.2017, 18:05
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Mottosonntag / März 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 718

Re: Mottosonntag / März 2017

Sehr süß .... all diese in die Höhe gereckten Cocker-(und andere)bäuchlein. Bild
von Zulle
27.03.2017, 17:12
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Mottosonntag / März 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 718

Re: Mottosonntag / März 2017

Ich bin zwar nicht die Initiatorin, doch gehe ich davon aus, dass der Zeitraum Sonntag-Sonntag gemeint ist. Beschränkt man die Aktion auf nur einen Tag, macht sie aufgrund der (erfahrungsgemäß) sowieso geringen Beteiligung wenig Sinn.
von Zulle
27.03.2017, 13:59
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Kann DAS bequem sein?
Antworten: 34
Zugriffe: 1841

Re: Kann DAS bequem sein?

Das waren noch Zeiten :| ...
von Zulle
25.03.2017, 14:40
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Häufigkeit Läufigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1009

Re: Häufigkeit Läufigkeit

Charlotte hat geschrieben:Lottchen ist gerade in den Stehtagen......heute wäre ihr gerade JEDER recht. :mrgreen:


Bin bereit! :P
Bild
von Zulle
20.03.2017, 20:07
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 5647

Re: Fell beim kastrat

Alle Cocker, die ich sehe haben Fahnen, Einstein hat Wolle :( Unsere Hunde sind ja auch Mutanten https://www.cosgan.de/images/midi/teufel/d050.gif . Komische Farbe, keine Fahnen und viel zuviel Fell. Trotzdem oder gerade: Ich finde meine perlmuttschimmernde außerirdische Schönheit - wenn sie denn m...
von Zulle
17.03.2017, 12:51
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: Sie sind zurück.....
Antworten: 84
Zugriffe: 11296

Re: Sie sind zurück.....

Der richtige Weg: Jürgen Körner ist einer der Pioniere in der Herdenschutzhunde zucht in Brandenburg. „Die Natur hat uns den Wolf zurückgebracht, mit den Hunden schütze ich meine Herden auf natürliche Weise.“ http://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/schafe-auf-der-weide-herdenschutzhunde-so...
von Zulle
10.03.2017, 09:24
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 5647

Re: Fell beim kastrat

Ich kenne eine sehr engagierte Hundehalterin, die SCHWÖRT auf Nachtkerzenöl bei Fellproblemen (vor allem bei stumpfen Fell).

http://www.zeitung.de/gesundheit/ernaeh ... -den-hund/
von Zulle
10.03.2017, 09:20
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Ausstellungsjahr 2017
Antworten: 70
Zugriffe: 3516

Re: Ausstellungsjahr 2017

Ist Kolya auch ein Züchter? Bzw. woher kommt seine Sachkenntnis hinsichtlich der Rasse und seine Erfahrung?
von Zulle
09.03.2017, 09:48
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Manjuno's F's
Antworten: 201
Zugriffe: 10888

Re: Manjuno's F's

Bild Bild ....oh je.
von Zulle
01.03.2017, 11:22
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Das doppelte Lottchen ;) Charlotte die zweite
Antworten: 289
Zugriffe: 13655

Re: Das doppelte Lottchen ;) Charlotte die zweite

@ Petra: man könnte auch sagen, die Kühe sind es nicht mehr anders gewöhnt! :wink: Das kann man auch sagen. :wink:. Was aber doch die These bestärkt, dass die Psyche bei diesem Verfahren eine große Rolle spielt. Je reflektierter das Tier (Mensch zählt dazu) ist, desto schwieriger wird die körperlic...

Zur erweiterten Suche