Die Suche ergab 1781 Treffer

von Zulle
12.01.2018, 10:42
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 80
Zugriffe: 2092

Re: Die DickMadame zieht ein

In dieser sensiblen Phase, wo gegenseitiges Kennenlernen und Vertrauensaufbau wichtig sind, den neuen Hund mit unangenehmen Behandlungen zu konfrontieren, ist sicher nicht optimal. Insofern ist es gut und sinnvoll, auch mal im Netz zu recherchieren oder im Forum nachzufragen. (Tipp Kernseife z.B.). ...
von Zulle
09.01.2018, 10:58
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 80
Zugriffe: 2092

Re: Die DickMadame zieht ein

Alina, bis vor Kurzem dachte ich noch: warum entscheidet sich eine so junge Frau mit zwei kleinen Kindern für einen doch schon ziemlich betagten Hund. Quirlige Kinder und älterer Hund - passt das zusammen? Doch ich glaube zu erkennen, warum Du diese Entscheidung getroffen hast. Mit kleinen Kindern i...
von Zulle
22.12.2017, 20:01
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 53
Zugriffe: 1521

Re: Wenn Träume wahr werden

Was für ein bildschöner Welpe! Sie sieht auf dem ersten Bild wirklich wie ein Plüschtier aus :wink: : Bild

Viel Glück mit Deinen beiden Hunden, Meike!
von Zulle
24.09.2017, 14:36
Forum: Gesundheit
Thema: Bioresonanz
Antworten: 28
Zugriffe: 720

Re: Bioresonanz

Dazu möchte ich noch Folgendes ergänzen bzw. bekräftigen: Hier wurde eine Frage gestellt. Eine Frage nach Erfahrung bzgl. einer medizinischen Behandlungsmethode. Wie die meisten Fragen des Lebens läßt auch diese nicht nur eine Antwort zu. Wenn es nur EINE Antwort auf die gestellte Frage gäbe, bräuch...
von Zulle
24.09.2017, 11:36
Forum: Gesundheit
Thema: Bioresonanz
Antworten: 28
Zugriffe: 720

Re: Bioresonanz

Zitat Buddy: Was ich nicht verstehe. Warum kann man die Meinung eines anderen nicht einfach so stehen lassen auch wenn man nicht konform damit geht? Genau diese haarsträubenden Einwürfe sind es, die Begründung genug sein sollten, dem Forum den Rücken zu kehren. Bella hat in diesem Thread die inhaltl...
von Zulle
27.07.2017, 13:21
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: So so ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Re: So so ...

Bisher haben alle diese Zusammenhänge nur erAHNT, doch jetzt ist es amtlich! :mrgreen:
von Zulle
27.07.2017, 12:13
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: So so ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

So so ...

... als hätten wirs nicht schon gewußt: Gassi gehen im Alter wirksamer als Sport !!!

http://www.wissenschaft-aktuell.de/arti ... 90404.html

Bild
von Zulle
20.07.2017, 08:55
Forum: Gesundheit
Thema: Migräne
Antworten: 11
Zugriffe: 634

Re: Migräne

Hallo ihr Lieben. Nein es geht nicht um den Hund. Diesmal geht es um Mensch. Ich leide seit jahrzehnten ca. zweimal jährlich unter starker Migräne, die bis zur einseitigen Gesichtslähmung über Stunden führt. Bin dann etwa 3 Tage ausser Gefecht , nimm starke Medikamente, darf kein Autofahren , häng ...
von Zulle
18.07.2017, 18:09
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Unser Fressmützen-Geschwader
Antworten: 48
Zugriffe: 2045

Re: Unser Fressmützen-Geschwader

Bella, Du hast in diesem Thread (in meinen Augen) inhaltlich gute, lesbare und unaufgeregte Beiträge geschrieben. Es sind Deine Gedanken zum Thema Hund und Grannen. Wenngleich OT, aber das waren ja einige andere auch.
von Zulle
13.07.2017, 21:57
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Unser Fressmützen-Geschwader
Antworten: 48
Zugriffe: 2045

Re: Unser Fressmützen-Geschwader

Genauso ist es. Wenn Edvin eine Granne in der Pfote hatte - also im oberen Bereich, zwischen den Zehen - (erkennbar an der leicht geschwollenen, blank geleckten Stelle) versuchte unser TA zuerst mit Lupe und Spezialpinzette sein Glück. Funktionierte das NICHT auf Anhieb, kommt ein fetter Zugsalbenve...
von Zulle
12.07.2017, 16:45
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Unser Fressmützen-Geschwader
Antworten: 48
Zugriffe: 2045

Re: Unser Fressmützen-Geschwader

Grannen sind für Hunde eine der übelsten Nebenwirkungen des Sommers. Wenn Edvin sich eine einfängt, dann ausschließlich an den Pfoten, Oberseite der Zehen (Zwischenräume). Ich vermute, weil er so schlurft, auch fegt er mit der Nase (und somit dem Kopf/Ohren) nicht so über den Boden wie Alma, darum w...
von Zulle
05.07.2017, 15:21
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Manjuno's E's sind da :-)
Antworten: 177
Zugriffe: 9210

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Das heißt, unternehmungslustige Personen, die bei ihren eigenen, regelmäßigen Aktivitäten (Wanderungen, Ausflüge, Reisen etc.) "nur" gern einen Hund an ihrer Seite haben wollen, bekämen durchaus ihre Chance beim Käufer-Casting. Nur "da sein und regelmäßig gekämmt" werden reicht nicht. Kann ich verst...
von Zulle
05.07.2017, 14:45
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Manjuno's E's sind da :-)
Antworten: 177
Zugriffe: 9210

Re: Manjuno's E's sind da :-)

Neulich traf ich in meiner Gegend einen braunen, ziemlich unerzogenen Cockerspaniel, 2 Jahre alt. Dessen Besitzerin vertrat die Ansicht "Mein Hund muss gar nichts können, er muss nur lieb sein". Mir fällt das grad so ein, wenn ich obige Chronik lese. Würdest Du, Katrin, Deine Welpen auch an Familien...
von Zulle
28.06.2017, 16:35
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Amigo 04.02.2002-26.06.2017
Antworten: 40
Zugriffe: 2890

Re: Amigo 04.02.2002-26.06.2017

https://abload.de/img/traueramigo7is81.jpg Amigo hatte ein schönes, langes Leben. Trotzdem währt auch ein sogenanntes langes Hundeleben viel zu kurz. Dafür, dass sie eine so große Rolle an unserer Seite spielen, altern und sterben diese klugen, fühlenden und sozialen Zauberwesen einfach viel zu frü...