Die Suche ergab 1964 Treffer

von A.N.N.
19.02.2018, 11:29
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Der Himmel hat einen neuen Stern MARA
Antworten: 12
Zugriffe: 239

Re: Der Himmel hat einen neuen Stern MARA

Es schmerzt immer sehr, wenn ein geliebtes Tier gehen muß. Aber sie geht ja nicht für Immer.

R.I.P. Mara und grüß all die anderen im Hundehimmel.
von A.N.N.
09.02.2018, 15:35
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 60
Zugriffe: 2101

Re: Wenn Träume wahr werden

Dann kann das Abenteuer beginnen. Ich drück die Daumen, dass alles super läuft mit dem Flug nach Deutschland und ihr bald eure süße im neuen Zuhause habt. Charlotte wird sicher erst mal komisch gucken ;-) Fee zog damals an einem 3.3. bei uns ein und ich konnte tagelang vorher nicht mehr schlafen ode...
von A.N.N.
27.01.2018, 20:58
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 36
Zugriffe: 2410

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Berichtet mal wie es war und denkt an die Fotos für die daheim gebliebenen.
von A.N.N.
22.01.2018, 14:41
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3256

Re: Die DickMadame zieht ein

Ja du bist gut dabei mit den Gassirunden. Die kann ich so frühs z.B. gar nicht bringen, da die Arbeit ruft. So lange sie mitläuft und nicht bockt oder sind hinsetzt ist das schon in Ordnung. Sie wird sicher tagsüber dann viel schlafen und sich ausruhen. Das sollte ich auf jeden Fall gegönnt werden.
von A.N.N.
22.01.2018, 14:00
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Das kann ich nur bestätigen, wobei ich finde, der Körperbau ist um den 1. Geburtstag dann noch kräftiger geworden. Bis dahin waren sie in die "Höhe" geschossen, aber die Muskeln etc. ist erst später ausgepfägter geworden.
Bei meinen Beiden war die 1. Läufigkeit auch um den 10. und 11. Monat erst.
von A.N.N.
15.01.2018, 13:00
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?

Würde auch sagen, ab ca. 1/2 Jahr kannst du schon mal größere Spaziergänge machen. Auf jeden Fall bei 3 x bleiben, damit sie sich gut leeren kann. Meine haben es mir immer gezeigt, wann es genug war, sie setzten sich dann hin.
von A.N.N.
10.01.2018, 14:35
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wir waren an der holländischen Nordseeküste
Antworten: 22
Zugriffe: 592

Re: Wir waren an der holländischen Nordseeküste

Schöne Bilder Vera. Mal eine Frage, wie kannst du deine beiden Jungs, außer am Halsband, so schnell immer unterscheiden? Leider nur sehr schwer, wenn sie in Aktion sind..... :mrgreen: Philou hat sehr schwarze Ohren, Winnies sind grau. Philous weisser Fleck ist klein, der von Winnie einiges größer. ...
von A.N.N.
10.01.2018, 13:37
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wir waren an der holländischen Nordseeküste
Antworten: 22
Zugriffe: 592

Re: Wir waren an der holländischen Nordseeküste

Schöne Bilder Vera.

Mal eine Frage, wie kannst du deine beiden Jungs, außer am Halsband, so schnell immer unterscheiden?
von A.N.N.
10.01.2018, 08:57
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Prima und schön, dass Blondie gut mitgemacht hat. Man kann nicht früh genug damit anfangen zu üben. Sie muß das ja auch alles erst kennen lernen und keine Angst damit verbinden.
von A.N.N.
09.01.2018, 13:18
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Banane nur wenig geben, die macht dick. Apfel hat viel Zucker, also auch in Maßen füttern.
von A.N.N.
09.01.2018, 11:16
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3256

Re: Die DickMadame zieht ein

Super gelaufen, Gratulation. Ich finde es super schön, wie schnell sie eine Bindung zu euch aufgebaut hat. Das war eine sehr gute Entscheidung, sie zu euch zu holen. Ich bringe übrigens auch jeden Morgen meine Tochter zum Schulbus. Hinzu wird ohne spielen und Dummheiten zu machen durchgelaufen. Dann...
von A.N.N.
09.01.2018, 11:10
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Ja ich füttere diese Sachen roh. Gurke lieben meine Beiden auch sehr. Selbst gelbe Paprika haben sie gestern sich erbettelt. Bisher haben sie auch alles vertragen. Im Sommer Melone, Erdbeeren, Aprikosen alles in Würfel und ab in die Schnuten :-) Nur bitte keine Zwiebel, Weintrauben und Rosinen fütte...
von A.N.N.
09.01.2018, 09:06
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Bloss nicht vergleichen, wer dick und dünn ist. Jeder Hund ist da auch anders. Meine beiden z.B. sind auch gut beisammen. Trotz Diät hatte ich damals nicht viel runter bekommen. Sie sind aber auch beide aktiv und gesund. Ein anderer Hund ist zart und dünn. Nicht das Blondie noch hungern muß. Achte h...
von A.N.N.
05.01.2018, 11:53
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3256

Re: Die DickMadame zieht ein

Siehst du, sie kommt gut mit Regelmäßigkeiten klar. Ein Hund braucht Strukturen und dann ist es echt entspannter.

Einen Tip wegen der Schnodderei hab ich leider nicht. Meine beiden hatten das noch nie. Vielleicht doch vor dem WE noch mal ein TA aufsuchen. Hat sie evtl. auch Fieber?
von A.N.N.
05.01.2018, 08:46
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Oh ja ich würde an den Beinen auf jeden Fall schon was machen. Die roten plüschen nicht ganz so sehr auf. Das ist der Vorteil von dieser Farbe. Lustig das Blondie auch einen Bismark Bart bekommt.

Schau mal so sah Fee im gleichen Alter aus.
7313_675231069159856_1363256601_n.jpg
7313_675231069159856_1363256601_n.jpg (24.85 KiB) 346 mal betrachtet
von A.N.N.
04.01.2018, 09:38
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3256

Re: Die DickMadame zieht ein

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Viele schöne gemeinsame Jahre wünsche ich euch mit Nala. Ich glaube, sie ist noch sehr aufgeregt und kein Rhythmus drin. Dann würde ich lieber auch öfters gehen. Jedoch würde ich auf eine gleichbleibende Runde am Anfang setzen. Sie wird es schnell lernen und a...