Die Suche ergab 1390 Treffer

von Bella
30.04.2018, 15:30
Forum: Sammelbecken (Politik, Humor...)
Thema: .... nur das Beste! :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: .... nur das Beste! :-)

... Ich habe ja im Lauf der Jahre Verständnis für die seltsamsten Cocker-Verhaltensweisen entwickelt, aber ... nein, das Verspeisen von Hundehaufen ... da schüttelt es mich schon allein beim Gedanken ... brrrrrrrrrr... Boogie macht das nicht oft, aber danach ist mein Bedürfnis nach seiner körperlich...
von Bella
30.04.2018, 15:18
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 33
Zugriffe: 2402

Re: Sorgen um Winnie

Frisst Winnie denn mit Appetit? Und nimmt er auch nicht zu, wenn du die Futtermenge pro Mahlzeit etwas erhöhst?
von Bella
30.04.2018, 15:16
Forum: Sammelbecken (Politik, Humor...)
Thema: neue Türe
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: neue Türe

:roll:
von Bella
25.04.2018, 15:39
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1733

Re: Zahnpflege

Ein solches Produkt gibt es auf der empfohlenen Seite nicht. Ein Produkt, dass die Zähne durch Aufsprühen reinigt, müsste schon sehr aggressiv sein und würde den Zahnschmelz ziemlich sicher zerstören... und vermutlich für den Hund beim Verschlucken gesundheitsschädlich sein. Kein Hund würde das Zeug...
von Bella
24.04.2018, 15:45
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 33
Zugriffe: 2402

Re: Sorgen um Winnie

Hej Vera, ganz spontan kam mir der Verdacht, dass dem Labor beim Befund ein Zahlenfehler (Komma, falsche Einheit, nicht korrekt umgerechnet oder so etwas in der Art...) unterlaufen ist. EIn zehnfach zu niedriger Wert bei ansonsten exakt den gleichen Ziffern ist schon ungewöhnlich. Das würde allerdin...
von Bella
18.04.2018, 17:18
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1733

Re: Zahnpflege

Hallo Jessie,

welches Produkt hast du denn von deinem Tierarzt genau empfohlen bekommen? Der link schickt mich nur auf einen Shop für Hundeartikel...
von Bella
26.03.2018, 17:53
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1733

Re: Zahnpflege

Mambine hat geschrieben:...was ja bei entzündetem Zahnfleisch auch eine Zumutung ist

:? auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.... vielleicht tut es ihm einfach noch weh
von Bella
24.03.2018, 14:09
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Ergänzung zum Cocker Spaniel
Antworten: 15
Zugriffe: 822

Re: Ergänzung zum Cocker Spaniel

Es gibt noch ein nahzu identisches Profil ;-) Vielleicht sind heinznadine, julianlinke und benthinmirjam ja eineiige Drillinge ;-) die in Ermangelung eines echten Cockers zumindest ein bisschen Cockertalk führen möchten.
von Bella
24.03.2018, 14:04
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1733

Re: Zahnpflege

Chlorhexamed kenne ich als Mundspüllösung... schmeckt gruselig ;-)

Soll das Gel auch helfen, die Zahnsteinbildung zu verhindern? Dann würde ich es nämlich auch gern für Boogie besorgen. Auftragen klingt besser als Schrubben.... vielleicht könnte ich es im Wechsel anwenden.
von Bella
24.03.2018, 13:59
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Ergänzung zum Cocker Spaniel
Antworten: 15
Zugriffe: 822

Re: Ergänzung zum Cocker Spaniel

Nachtigal ick hör dir trapsen ;-) Wenn ich mich irre, entschuldige ich mich für meinen Verdacht - aber ...zwei Neuanmeldungn innerhalb von zwei Tagen, der Nickname jeweils gleich aufgebaut, dann vier, fünf freundliche kurze aber nichtssagende Beiträge, keine Infos über die Hunde... nicht mal der Nam...
von Bella
23.03.2018, 16:24
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1733

Re: Zahnpflege

Mit der Mullbinde komme ich nicht klar. Damit konnte ich die hinteren Zähne auch gar nicht erreichen. Am ehesten klappt es noch mit einer Kinderzahnbürste. Ich lege Boogie auf den Rücken auf meinen Schoß und schiebe ihm die Bürste bei möglichst geschlossener Schnauze an der linken Zahnseite vorbei i...
von Bella
07.03.2018, 16:02
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1733

Re: Zahnpflege

Hej, danke für eure ausführlichen Antworten. Ich habe also eine Kinderzahnbürste und Hundezahnpasta gekauft. In den ersten Tagen habe ich lediglich meinen Zeigefinger mit einem Zahnpasta vor seine Schneidezähne gehalten. Tags drauf dann leicht gerieben und mittlerweile habe ich die Bürste dazugenomm...
von Bella
02.03.2018, 11:59
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1733

Zahnpflege

Moin, ich bräuchte bitte mal eure Erfahrung zum Thema Zahnpflege beim Hund. Boogie hatte vorgestern die zweite Zahn-OP in 2 Jahren und hat wieder einige Zähne lassen müssen. Er neigt sehr stark zu Zahnstein. Ich würde jetzt gern regelmäßig seine Zähne putzen, denn noch eine Vollnarkose möchte ich ih...
von Bella
23.11.2017, 19:46
Forum: Literatur und anderen Medien (Cocker- & Hunde-Themen)
Thema: Wie baue ich für meinen cocker eine passende Hundehütte
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: Wie baue ich für meinen cocker eine passende Hundehütte

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage ernst oder provokant gemeint ist :wink: Alle Cocker, die ich kenne, sind sehr auf ihre Menschen fixiert und suchen ihre Nähe. Ein Cocker ist kein Hund, den man draußen in einer Hütte oder einem Zwinger unterbringen kann... das käme seinem Bedürfnis, immer ...
von Bella
27.09.2017, 21:20
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme mit dem Gehör
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: Probleme mit dem Gehör

Die Hörprobleme lagen wohl doch an den Nachwirkungen und Medikamenten der entzündeten Ohren. Wir haben immer wieder getestet, ob er reagiert und seit heute guckt er beim leisen Flüstern wieder auf. Was mich besonders ärgert: ich schere seit bestimmt drei Jahren seine Ohren innen radikal aus. Seit de...
von Bella
25.09.2017, 08:26
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme mit dem Gehör
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: Probleme mit dem Gehör

Karin, genau so ist es bei uns auch. Plötzlich stehen Besucher auf der Terrasse und er pennt seelenruhig weiter.
Andererseits reagiert er auf das Auto des Postboten zuverlässig 🙄