Die Suche ergab 693 Treffer

von Pepper
04.03.2018, 11:40
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Futterneid - woher kommt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1253

Re: Futterneid - woher kommt das?

Wir haben das auch so gemacht, bei beiden Damen. Heute können wir auch jederzeit an ihr Essen gehen, egal ob Napf, aus dem Maul oder draussen. Caramelle ist hier vehementer, sie lässt es zu, aber sie würde lieber nicht. Peppermint lässt das ohne Probleme zu. Fressen aus dem Napf ist hier kein Thema ...
von Pepper
27.05.2017, 10:33
Forum: Pflege
Thema: Bravecto
Antworten: 30
Zugriffe: 2029

Re: Bravecto

Guten Morgen, bei uns ist das Zeckenthema leider auch einmal im Monat präsent. :( Da wo wir leben, haben wir komischerweise keine Zecken, obwohl hier fast nur Wald und Feld ist. Einmal im Monat treffen wir uns an meinem früheren Wohnort mit Cockerfreunden und danach ist es echt schlimm. Wir haben la...
von Pepper
05.06.2016, 10:08
Forum: Hundehaltung
Thema: Wie verhalten sich Hunde, wenn sie weggelaufen sind?
Antworten: 28
Zugriffe: 1485

Re: Wie verhalten sich Hunde, wenn sie weggelaufen sind?

Danke für den Beitrag!
Dass mir einer oder beide Hunde weglaufen, das wäre mein größter Alptraum und kommt hoffentlich nie vor, aber für den Fall der Fälle ist es hilfreich, so etwas zu wissen und entsprechend berücksichtigen zu können.

-w-
von Pepper
29.04.2016, 11:13
Forum: Hundehaltung
Thema: Wieso habt ihr euch für diesen Hund entschieden ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1431

Re: Wieso habt ihr euch für diesen Hund entschieden ?

Warum Peppermint? Nachdem ich endlich meinen Mann überzeugen konnte, dass ein Hund einzieht, war es klar, es wird ein Cocker. Wir hatten früher schon mal eine rote Cockerdame (Leah Löwental) und sie haben es mir einfach angetan. Nach diverser Züchtersuche hatten wir uns für eine Züchterin entschiede...
von Pepper
29.04.2016, 09:42
Forum: Gesundheit
Thema: Salzwasser im Cockerfell
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Salzwasser im Cockerfell

Wir waren schon mehrmals am Strand und haben den Cocker auch danach nicht unbedingt abgebraust. Manchmal sind sie danach noch in den Hundepool gegangen, aber oft waren wir auch unterwegs und es hatte nichts ausgemacht. Gleiches mit dem Trinken vom Meerwasser - es gab keine Probleme bei beiden. Wahrs...
von Pepper
20.03.2016, 10:32
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: ich wünsche mir ein Foto....
Antworten: 1849
Zugriffe: 90695

Re: ich wünsche mir ein Foto....

Peppermint -f-

Peppermint wünscht sich einen Cocker mit Hühnern. :D
von Pepper
20.03.2016, 10:27
Forum: Ernährung
Thema: Füttern ohne Kohlehydrathe?
Antworten: 46
Zugriffe: 3232

Re: Füttern ohne Kohlehydrathe?

Wir füttern auch kohlehydratfrei allerdings mit Gemüse. Caramelle von Anfang an, Peppermint seit sie ca. acht Monate alt ist. Beide haben keine Probleme damit.

Was macht dein Bauchgefühl aus? Meinst du, dass ihm was fehlen wird oder dass er vielleicht nicht satt wird?
von Pepper
07.03.2016, 09:06
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Greeta & Ole
Antworten: 310
Zugriffe: 19342

Re: Greeta & Ole

Wow, Ole ist so gewachsen! Sie sind beide total hübsch! -f-
Greeta sieht neben ihm ganz zart aus. -f-
von Pepper
21.02.2016, 11:10
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: Tierschutz - Lug und Trug?
Antworten: 764
Zugriffe: 45229

Re: Tierschutz - Lug und Trug?

Hmm, ich weiß nicht was da wirklich dran ist und wie die Gründe sind, leider äußert sich der betroffen TS-Verein dazu nicht, aber ich glaube, dass man vorsichtig sein muss. Zwischen Aufklärung und Hetze ist es ein schmaler Grad und ich verstehe Aufklärung als Informationsweitergabe, die sachlich Fak...
von Pepper
21.02.2016, 11:00
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Greeta & Ole
Antworten: 310
Zugriffe: 19342

Re: Greeta & Ole

Die sind wirklich hübsch, die zwei Mäuse! -f- -f- Wenn ich Greeta einpacken würde (Sorry Ole, Du müsstest leider bleiben, weil ich nicht so diszipliniert wäre mit dem Trennen und dann wäre Ruck-Zuck der Hof voll mit Hundebabys, die natürlich alle bleiben müssten! :lol: :lol: :lol: ), dann würde Pepp...
von Pepper
14.02.2016, 14:49
Forum: Zubehör
Thema: Wann sind Cocker eigentlich ausgewachsen (wg. Halsband)?
Antworten: 28
Zugriffe: 3959

Re: Wann sind Cocker eigentlich ausgewachsen (wg. Halsband)?

Unsere haben auch bestickte Halsbänder. Mit den Namen oder fürs WoMo-Fahren nochmal andere.

Bild

Bild

-w-
von Pepper
11.02.2016, 16:56
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: ich wünsche mir ein Foto....
Antworten: 1849
Zugriffe: 90695

Re: ich wünsche mir ein Foto....

Ernie ist ja ein süßer Knopf! -f-

Dann bitte einen neuen Wunsch. :D
von Pepper
11.02.2016, 16:32
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: ich wünsche mir ein Foto....
Antworten: 1849
Zugriffe: 90695

Re: ich wünsche mir ein Foto....

Okay, dann hier ein neuer Wunsch:

Weil der Frühling hoffentlich kommt:

Der Cocker/Ehrencocker oder die Hundefamilie im Frühling.
Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. :mrgreen:
von Pepper
11.02.2016, 12:31
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen in Hooksiel
Antworten: 30
Zugriffe: 3131

Re: Cockertreffen in Hooksiel

Hallo Ihr Lieben,

wir wären gerne dabei, allerdings lieber außerhalb der Saison, wenn das geht und nicht in der Brut- und Setzzeit. :mrgreen:

Und wir plädieren daher für Herbst, weil in den nächsten 6 Wochen hier Prüfungsstress angesagt ist.

Liebe Grüße!
von Pepper
23.01.2016, 20:02
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Verhalten nach Läufigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Verhalten nach Läufigkeit

Ja, das stimmt, aber wenn ich da bin, lasse ich es nicht zu. Auch wenn es gefährlich ist. In fast allen Fällen stoppe ich es im Vorfeld, weil ich sie beide lesen kann, aber jetzt hat es tatsächlich ein paar mal ordentlich geknallt. :evil: Seltsamerweise sind sie zwei Minuten später wieder friedlich ...