Die Suche ergab 1559 Treffer

von Uschi
15.02.2018, 23:13
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Der Himmel hat einen neuen Stern MARA
Antworten: 12
Zugriffe: 243

Re: Der Himmel hat einen neuen Stern MARA

Liebe Elisabeth, seit Deinem Anruf heute früh kann ich es immer noch nicht glauben. Vor 2 Wochen war sie doch noch so voller Lebensfreude. Es sollte wohl einfach nicht sein. Mara hatte ein wunderschönes Leben bei Dir. Vor allem wurde sie von ganzem Herzen sehr geliebt. Und das kann mancher Mensch ni...
von Uschi
04.02.2018, 11:48
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Maxi2001 hat geschrieben:
02.02.2018, 22:01


.................. Läufigkeit kann doch bei ihr mit 51/2 Monaten noch nicht sein!?
Eine meiner Mädels wurde mit knapp 6 Monaten läufig. Alle anderen zwischen 8 und 11 Monaten.
von Uschi
04.02.2018, 11:41
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 96
Zugriffe: 7066

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Luna gute 9 Monate nach der Kastra und nach 2 Std. Schwerstarbeit für mich vor 2 Tagen: P1000610.JPG Der Rücken wird langsam aber sicher wieder schlicht. Ich habe absichtlich die Bauchfahnen und die "Pumphöschen" nicht ausgedünnt, sondern nur mit dem Coat King und Bimsstein bearbeitet. Auch wenn es ...
von Uschi
02.02.2018, 16:28
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Wie oft fütterst Du sie, noch 3x täglich? Es könnte nämlich auch sein, dass ihr das zu viel ist (ja, kommt auch beim Cocker vor). Ich würde sie deshalb auf 2 Mahlzeiten umstellen und abwarten, was passiert.
von Uschi
29.01.2018, 16:22
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 633

Re: Welches Seniorenfutter?

oh - das hört sich gut an, denn darum geht es: sie muss das Gefühl von "Bauch voll" haben. Das Platinum habe ich schon länger abgesetzt, dabei bleibe ich auch. Ich werde das light Futter zu Ende füttern (das war eh nur 2 kg) und dann was getreidefreies suchen. Edit: habe diese Ballaststoffe gerade ...
von Uschi
29.01.2018, 08:00
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 633

Re: Welches Seniorenfutter?

Vera, hast Du schon versucht, Pebbles Tagesration auf 3 x zu füttern? Dann ist das Hungergefühl nicht so groß. Hat bei meinem Klaufix Wunder gewirkt
von Uschi
28.01.2018, 14:54
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 633

Re: Welches Seniorenfutter?

Schau mal bei Josera. Habe ich Douscha gefüttert und war sehr zufrieden. Es gibt dort für Senioren mehrere Varianten. Douscha bekam zuletzt das Solido damals, weil sie auch zum Pummelchen neigte mit fast 13.
von Uschi
25.01.2018, 11:19
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3256

Re: Die DickMadame zieht ein

Mambine hat geschrieben:
24.01.2018, 11:44
Ich finde ja gerade die Tiere pfiffig, die nicht alles machen, was die Menschen möchten.
So isses. Die denken mit und entwickeln Eigeninitiative. Luna hat da teilweise auch so ihre eigenen Vorstellungen. Ich finde das liebenswert und lasse ihr deshalb manches durchgehen.
von Uschi
22.01.2018, 07:45
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Man sagt, Hündinnen sind voll entwickelt nach der 1., spätestens der 2. Läufigkeit. Bei meinen Mädels war das so.
von Uschi
14.01.2018, 16:52
Forum: Ernährung
Thema: Futtermenge
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Futtermenge

Pauschal kann man nicht sagen, wie viel Deine Hündin benötigt. Ich würde sie 1 x die Woche wiegen um zu sehen, ob sie ab oder zunimmt. Entsprechend kannst Du dann die Futtermenge anpassen. Generell ist zu sagen, dass die Futtermengenangaben auf den Packungen / Dosen immer zu reichlich berechnet sind...
von Uschi
11.01.2018, 14:38
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Ach ja, lass Dir von Deiner Züchterin Trimmadressen geben. Viele Züchter trimmen auch Hunde, welche nicht von ihnen sind. Ich finde es auch sehr schade, dass Deine Züchterin nicht wenigstens ihre Hunde trimmt, bis sie aus dem Plüsch sind. Wo lässt denn Blondie's Züchterin trimmen? Sonst schau nach a...
von Uschi
11.01.2018, 14:35
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 166
Zugriffe: 5636

Re: Blondie ist da!!

Vom Zupfen hielt der Frisör nicht viel, sei aufwendig und das Fell würde nicht schöner. Sie macht viel mit der Maschine. Ich will aber nicht, dass der Rücken mit der Maschine gemacht wird. Vielleicht muss ich mir einen neuen Frisör suchen??? Bei Maxi wurde ja immer geschoren, sie ist aber auch mit ...
von Uschi
03.01.2018, 18:51
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3256

Re: Die DickMadame zieht ein

Ob der Rücken geschoren ist, kann man so nicht sehen. In der Regel fühlt man es aber, wenn man gegen den Strich durch's Fell fährt. Fühlt es sich "drahtig" oder "stoppelig" an, dürfte Nala geschoren sein. Vom Foto her würde ich aber eher sagen, der Rücken wurde mit einem Trimmmesser bearbeitet, bzw....
von Uschi
02.01.2018, 19:05
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3256

Re: Die DickMadame zieht ein

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich wünsche Euch eine lange gemeinsame glückliche Zeit.
von Uschi
01.01.2018, 13:22
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Happy New Year 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 343

Re: Happy New Year 2018

Auch ich wünsche Euch Allen ein schönes Neues Jahr ohne Katastrophen.
von Uschi
30.12.2017, 11:04
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 60
Zugriffe: 2101

Re: Wenn Träume wahr werden

Danke Gaby. Süß dieser Welpenknast