Die Suche ergab 1551 Treffer

von Uschi
22.01.2018, 07:45
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 146
Zugriffe: 4538

Re: Blondie ist da!!

Man sagt, Hündinnen sind voll entwickelt nach der 1., spätestens der 2. Läufigkeit. Bei meinen Mädels war das so.
von Uschi
14.01.2018, 16:52
Forum: Ernährung
Thema: Futtermenge
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Futtermenge

Pauschal kann man nicht sagen, wie viel Deine Hündin benötigt. Ich würde sie 1 x die Woche wiegen um zu sehen, ob sie ab oder zunimmt. Entsprechend kannst Du dann die Futtermenge anpassen. Generell ist zu sagen, dass die Futtermengenangaben auf den Packungen / Dosen immer zu reichlich berechnet sind...
von Uschi
11.01.2018, 14:38
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 146
Zugriffe: 4538

Re: Blondie ist da!!

Ach ja, lass Dir von Deiner Züchterin Trimmadressen geben. Viele Züchter trimmen auch Hunde, welche nicht von ihnen sind. Ich finde es auch sehr schade, dass Deine Züchterin nicht wenigstens ihre Hunde trimmt, bis sie aus dem Plüsch sind. Wo lässt denn Blondie's Züchterin trimmen? Sonst schau nach a...
von Uschi
11.01.2018, 14:35
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 146
Zugriffe: 4538

Re: Blondie ist da!!

Vom Zupfen hielt der Frisör nicht viel, sei aufwendig und das Fell würde nicht schöner. Sie macht viel mit der Maschine. Ich will aber nicht, dass der Rücken mit der Maschine gemacht wird. Vielleicht muss ich mir einen neuen Frisör suchen??? Bei Maxi wurde ja immer geschoren, sie ist aber auch mit ...
von Uschi
03.01.2018, 18:51
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 83
Zugriffe: 2183

Re: Die DickMadame zieht ein

Ob der Rücken geschoren ist, kann man so nicht sehen. In der Regel fühlt man es aber, wenn man gegen den Strich durch's Fell fährt. Fühlt es sich "drahtig" oder "stoppelig" an, dürfte Nala geschoren sein. Vom Foto her würde ich aber eher sagen, der Rücken wurde mit einem Trimmmesser bearbeitet, bzw....
von Uschi
02.01.2018, 19:05
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 83
Zugriffe: 2183

Re: Die DickMadame zieht ein

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ich wünsche Euch eine lange gemeinsame glückliche Zeit.
von Uschi
01.01.2018, 13:22
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Happy New Year 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 273

Re: Happy New Year 2018

Auch ich wünsche Euch Allen ein schönes Neues Jahr ohne Katastrophen.
von Uschi
30.12.2017, 11:04
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 53
Zugriffe: 1533

Re: Wenn Träume wahr werden

Danke Gaby. Süß dieser Welpenknast
von Uschi
29.12.2017, 14:10
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 53
Zugriffe: 1533

Re: Wenn Träume wahr werden

Bin wahrscheinlich zu blöd. Ich finde nix auf FB.
von Uschi
27.12.2017, 18:51
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 53
Zugriffe: 1533

Re: Wenn Träume wahr werden

Cockerjungs hat geschrieben:
22.12.2017, 18:29
jo mei -f-
ein Springer Baby vom Amerikanischen Typ -f- -f-
ich mag die sehr, sehen so ganz anders aus wie der bei uns gewohnte Typ
stimmt, die Springer bei uns gefallen mir meistens nicht. Erinnerst Du Dich noch an Susanna's Tuffy? War mein Typ.
von Uschi
27.12.2017, 13:57
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Ein Zuhause ohne Cocker
Antworten: 20
Zugriffe: 733

Re: Ein Zuhause ohne Cocker

Dachte ich mir. Habe ihr Foto auf der HP der Züchterin neulich gesehen und jetzt natürlich, neugierig wie ich bin, dort nochmals nachgeschaut.
von Uschi
26.12.2017, 14:46
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Ein Zuhause ohne Cocker
Antworten: 20
Zugriffe: 733

Re: Ein Zuhause ohne Cocker

Herzlichen Glückwunsch. Wo kommt sie denn her?
von Uschi
23.12.2017, 17:05
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 15
Zugriffe: 377

Re: Weihnachtsgrüße

Auch ich wünsche Allen schöne und friedliche Weihnachten.
von Uschi
22.12.2017, 13:51
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 53
Zugriffe: 1533

Re: Wenn Träume wahr werden

Herzlichen Glückwunsch. Die Zeichnung ist genial. Ich dachte zuerst, dass ist ein Plüschtier
von Uschi
17.12.2017, 14:34
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: *Ela* Mikey's GreenHeart Deelaya
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: *Ela* Mikey's GreenHeart Deelaya

Hübsch ist sie geworden. Orschie's sind ja meistens Spätentwickler. Deshalb würde ich mir wegen der Größe im Moment keine Sorgen machen.
von Uschi
16.12.2017, 16:47
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 93
Zugriffe: 6085

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Jetzt sind es 8 Monate nach der Kastration. Das Haar wird besser. Nach gut 2-stündigem Trimmen heute ist der Rücken fast glatt. Das Reifröckchen an den Bauchseiten lasse ich vorerst wachsen, bis sich die Haare lösen. Die Fahnen an den Vorderpfoten habe ich ordentlich aus effiliert. Die sind wie Drah...