Die Suche ergab 1588 Treffer

von Uschi
16.06.2018, 16:55
Forum: Gesundheit
Thema: Epilepsie - genetisch bedingt
Antworten: 113
Zugriffe: 8826

Re: Epilepsie - genetisch bedingt

Im "DJ" 3/2018 appellieren einige Betroffene erneut an die Verantwortung der Züchter, nicht nur was Epilepsie betrifft. Auch an die MDV, hinsichtlich der Zuchtbestimmungen. Man darf gespannt sein, was sich tut.
von Uschi
16.06.2018, 16:47
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Ausstellungsjahr 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 910

Re: Ausstellungsjahr 2018

Herzlichen Glückwunsch. Das ist dann ja kaum noch zu toppen
von Uschi
01.06.2018, 12:57
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: bestimmte "Farben" aggressiver
Antworten: 20
Zugriffe: 1105

Re: bestimmte "Farben" aggressiver

Enya hat's verpennt, als der Charakter verteilt wurde
von Uschi
31.05.2018, 11:19
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: bestimmte "Farben" aggressiver
Antworten: 20
Zugriffe: 1105

Re: bestimmte "Farben" aggressiver

Yepp, im Vergleich zu Mehrfarbig ist der Zobel in der Regel ruhiger, vor allem, wenn es sich um einen Schwarzzobel handelt. Die Goldzobel wiederum sind meistens hippeliger, ähnlich wie die Roten. Mir persönlich liegen die Mehrfarbigen. Sie sind "weicher" und normalerweise unkompliziert. Sie sind für...
von Uschi
30.05.2018, 19:20
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: bestimmte "Farben" aggressiver
Antworten: 20
Zugriffe: 1105

Re: bestimmte "Farben" aggressiver

Gerne Claudia. Ich finde die Mehrfarbigen viel leichter zu "handeln", als die Einfarbigen. Wenn ein Einfarbiger wie das HB Männchen die Wände hoch geht, überlegt sich der Mehrfarbige recht lange, ob sich die Aufregung lohnt. Meine Mehrfarbigen standen sozusagen "über den Dingen". Die Einfarbigen gru...
von Uschi
30.05.2018, 07:29
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: bestimmte "Farben" aggressiver
Antworten: 20
Zugriffe: 1105

Re: bestimmte "Farben" aggressiver

Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache: meine Erfahrung mit Pflegehunden und auch mit VDH-Hunden, die vom Welpenalter an bei den Leuten waren, ist: Bunte sind einfacher zu erziehen als einfarbige, also es geht nicht um nur um rot, sondern auch schwarz, braun und diese mit loh. Das ist auch d...
von Uschi
16.05.2018, 18:55
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Ein Engel ging schlafen
Antworten: 18
Zugriffe: 790

Re: Ein Engel ging schlafen

Gestern morgen habe ich Luna zurück nach Hause geholt.
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme.
von Uschi
04.05.2018, 18:58
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Ein Engel ging schlafen
Antworten: 18
Zugriffe: 790

Ein Engel ging schlafen

Luna, 30.11.2007 - 2.5.2018 P1000499.JPG Kleiner Engel geh ins Licht, schau nicht zurück und weine auch nicht. Doch der Himmel er hat gerufen, so geh hinauf die letzten Stufen. Ein Engel warst Du zu jeder Zeit und bleibst es nun auch in Ewigkeit. Ich lasse nun los und lasse Dich gehen, hoffe ich do...
von Uschi
29.04.2018, 14:14
Forum: Cocker in Not
Thema: Cocker-Hündin Mona schmerzlich vermisst - Bitte um Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3781

Re: Cocker-Hündin Mona schmerzlich vermisst - Bitte um Hilfe

Das tut mir leid. Hoffentlich geht es gut, wo immer sie ist.
von Uschi
28.04.2018, 18:56
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 33
Zugriffe: 2421

Re: Sorgen um Winnie

Ich drücke die Daumen, dass Winnie bald wieder sein Kampfgewicht hat. Hat er vielleicht einen Bandwurm? Ist oft nicht über die 1. Kotprobe festzustellen.
von Uschi
04.04.2018, 13:44
Forum: Gesundheit
Thema: Abführmittel Kinderlax
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Abführmittel Kinderlax

Da wäre ich vorsichtig. Medi's aus der Humanmedizin sind teilweise für Tiere giftig. Frag bitte Deinen TA
von Uschi
26.03.2018, 14:02
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Ausstellungsjahr 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 910

Re: Ausstellungsjahr 2018

Danke für die tollen Bilder. Vor allem das letzte ist der absolute Hammer
von Uschi
25.03.2018, 14:01
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Ergänzung zum Cocker Spaniel
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Re: Ergänzung zum Cocker Spaniel

"Falsche" Vorstellungen mit fröhlichen Cockerlies Fotos sind kein Problem.
Wetten? wenn ich unter falschem Namen und anderer Mailaddy mich hier vorstelle, bemerkt das Niemand. Dazu noch Foto's von Cockern aus dem Freundeskreis.
von Uschi
25.03.2018, 13:58
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8840

Re: Blondie ist da!!

Ich schere die Tasthaare ab, weil bei Luna der Kopf geschoren wird. Mit Zupfen kommt man bei ihr nicht weit. Nachteile dadurch sind mir bei ihr noch nie aufgefallen. Wenn die Tasthaare wieder nachwachsen, ändert sich Luna's Verhalten dadurch nicht.
von Uschi
24.03.2018, 17:19
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1742

Re: Zahnpflege

Das Gel wurde mir mitgegeben, weil es haften bleibt. Luna toleriert rein gar nix was Zahnpflege betrifft. Ich teste es, sobald im Maul alles verheilt ist und die Fäden sich aufgelöst haben.
von Uschi
23.03.2018, 13:09
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 23
Zugriffe: 1742

Re: Zahnpflege

Ich hänge mich hier jetzt an. Habe seit gestern ein Zahnlückenweible. Luna wurden 7 Zähne gezogen, Zahnstein entfernt usw. Also das volle Programm. Letztes Jahr mussten 3 Zähne dran glauben. Habe jetzt von der TK Orozyme Gel mitbekommen. Hat Jemand bereits Erfahrungen mit diesem Gel gemacht? Denn we...