Die Suche ergab 1516 Treffer

von Uschi
12.10.2017, 17:02
Forum: Cocker in Not
Thema: ...was für ein Schicksal
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: ...was für ein Schicksal

Da verschlägt es mir die Sprache
von Uschi
11.10.2017, 18:55
Forum: Cocker in Not
Thema: ECS Willy im Tierheim Tübingen
Antworten: 2
Zugriffe: 113

ECS Willy im Tierheim Tübingen

http://tierschutzverein-tuebingen.de/tier/willy/

Bitte weiterleiten. Vielleicht findet sich bald ein neues Zuhause für das arme Kerlchen
von Uschi
11.10.2017, 13:19
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: sonniger Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: sonniger Herbst

Bei Luna gab es auch eine Katze im Haushalt und trotzdem hasst sie Katzen. Sie hat schon die eigene durch's Haus gejagt, wenn die Türen offen waren.
von Uschi
11.10.2017, 13:18
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 28
Zugriffe: 565

Re: Blondie ist da!!

Auch ich gratuliere ganz herzlich zu Blondie. Habt viel Freude mit ihr, vor allem ein langes und sorgenfreies Miteinander.
von Uschi
08.10.2017, 16:52
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Sony
Antworten: 20
Zugriffe: 514

Re: Sony

Gute Reise Sony
von Uschi
08.10.2017, 16:50
Forum: Sammelbecken (Politik, Humor...)
Thema: home... sweet home
Antworten: 11
Zugriffe: 372

Re: home... sweet home

Das werden sicher spannende Monate. Solange keine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden wird, geht es ja. Kommt hier bei uns immer häufiger vor.

Tja - und Du wirst sehen, wenn das Haus fertig ist, bist Du um JAHRE gealtert. Bei uns heißt es: "Bauen schafft Grauen" :lol:
von Uschi
08.10.2017, 16:47
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: sonniger Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 253

Re: sonniger Herbst

Boah, was für irre Fotos - DANKE
von Uschi
08.10.2017, 16:46
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Manjuno's Treffen 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 588

Re: Manjuno's Treffen 2017

Danke für die tollen Fotos. Da war ja jede Menge Spaß angesagt. Bin richtig neidisch. Zumal mir jetzt so richtig bewusst ist, dass ich den falschen Hund vom falschen Züchter habe. :cry:
von Uschi
06.10.2017, 11:36
Forum: Pflege
Thema: Welche Schere
Antworten: 13
Zugriffe: 178

Re: Welche Schere

Schau mal hier: http://www.cockerforum.de/viewtopic.php?t=181

Hilft Dir evtl. weiter. Ich verwende zusätzlich noch eine gerade Schere um die Rute in Form zu schneiden.
Scheren und Maschine habe ich alles von EHASO. Am besten auf einer Messe testen, wie Dir das Handwerkszeug in der Hand liegt.
von Uschi
01.10.2017, 16:42
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 75
Zugriffe: 4303

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Buddy hat geschrieben:
30.09.2017, 20:14
Daa zeigt doch das es an der Farbe liegt finde ich.

Wobei ich sie kastrierte Blauschimmel schlimmer im Fell finde als Schwarze.
Vor allem die kastrierten Dunkelblauschimmel, welche ich kenne, sind Fell mäßig der Horror pur :mrgreen: :mrgreen:
von Uschi
30.09.2017, 19:05
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Welpe in Erwartung!!
Antworten: 116
Zugriffe: 4270

Re: Welpe in Erwartung!!

Viele Hundeschule verlangen inzwischen ebenfalls eine komplette Impfung. Ist wenigstens bei uns so.
von Uschi
30.09.2017, 19:02
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 75
Zugriffe: 4303

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Für Vera: Luna's Oma, meine Douscha fast 3 Jahre nach der Kastration
von Uschi
30.09.2017, 18:59
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 75
Zugriffe: 4303

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Gut möglich. Ich kenne das auch von intakten ECS, die sog. Löwenmähne. Fing bei denen ca. ab dem 6. Lebensjahr an.
von Uschi
25.09.2017, 13:58
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme mit dem Gehör
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Probleme mit dem Gehör

Manche sagen: wenn der Hund beim Öffnen des Kühlschranks nicht mehr aufsteht, dann ist er schwerhörig. .... ;-) Der nach gewiesener maßen stocktaube Rüde von Freunden stand wenige Sekunden nach dem Öffnen vor dem Kühlschrank. Wir konnten uns das zuerst nicht erklären. OT des TA: Ivo hört zwar nicht...
von Uschi
25.09.2017, 13:53
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 75
Zugriffe: 4303

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Nein Vera, hast Du richtig in Erinnerung. Der Rücken blieb bei Douscha komplett schlicht, nur die Fahnen wurden etwas üppiger. Ich denke, beim hellen Orangeschimmel artet das Fell nicht so aus, wie beim Dunkelblauschimmel.