Die Suche ergab 8442 Treffer

von Karin
26.04.2018, 11:08
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 12
Zugriffe: 237

Re: Sorgen um Winnie

Hmmm, können Enzyme fehlen, die im Magen das Futter aufschließen, um es verwertbar zu machen? Wenn er genauso viel frisst wie vorher und sich nicht deutlich mehr bewegt kann es doch an der Verwertung bzw. Verwertbarkeit des Futters liegen. Sind die Häufchen evtl deutlich größer als früher?

LG
Karin
von Karin
24.04.2018, 10:30
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 12
Zugriffe: 237

Re: Sorgen um Winnie

Du meine Güte, die Sorgen, die man sich da macht! Kann sich da wer einfach um eine Null verschrieben haben? 17.000 und 170.000? Ist ja schon ein Ding!
Ansonsten: macht ihm Wärme sehr zu schaffen? Rücken, Gelenke?
Alles Gute!

LG

Karin
von Karin
22.04.2018, 15:19
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 111
Zugriffe: 4778

Re: Die DickMadame zieht ein

Nimm demonstrativ einen Eimer oder eine Gießkanne mit Wasser mit und „ reinige“ den Liegeplatz hinterher.
Das größere Problem mit offenen Sandkästen sind ohnehin freilaufende Katzen.

LG

Karin
von Karin
14.04.2018, 18:03
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Happy Birthday, Eric
Antworten: 9
Zugriffe: 191

Re: Happy Birthday, Eric

Herzlichen Glückwunsch, Eric! Bleib noch viele Jahre bei Deinem Frauchen.

LG

Karin
von Karin
03.04.2018, 10:09
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 112
Zugriffe: 5897

Re: Wenn Träume wahr werden

Niedliches Mädchen! Und die Springerschlafposition beherrscht sie auch schon ;-)))
Seit Charlie einen Anti-Schlingnapf hat, braucht er zum Fressen länger als Beppo. Er findet das tooootal ungerecht.

LG

Karin
von Karin
26.03.2018, 15:48
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Ergänzung zum Cocker Spaniel
Antworten: 15
Zugriffe: 559

Re: Ergänzung zum Cocker Spaniel

Die Generalfrage finde ich, ist: Hast Du die Zeit, mit einem zweiten Hund auch mal was einzeln zu machen, ohne dass der erste zurückstehen muss? Für mich wurde es mit Beppo schwierig, weil meine Kids mittlerweile aus dem Haus sind, mein Mann viel auf Geschäftsreisen und meine Mutter mittlerweile zu ...
von Karin
25.03.2018, 09:00
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 200
Zugriffe: 7577

Re: Blondie ist da!!

Ja, sie wachsen wieder nach. Bei Charlie wurden sie abrasiert, als er noch für Ausstellungen getrimmt wurde, sie wuchsen nach und bleiben jetzt dran. Ich bin der Meinung, dass Unnützes in der Natur eher selten bestehen bleibt, höchstens als Sonderfall.

LG

Karin
von Karin
18.03.2018, 07:03
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 112
Zugriffe: 5897

Re: Wenn Träume wahr werden

Um mit den Baiderlasboum ( fränkisches Mundartduo) zu sprechen: Däi Baaa, däi Baaa däi Baaa! So lange Beine hat Maili.

LG

Karin
von Karin
15.03.2018, 07:38
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Pebbles
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Pebbles

Liebe Vera, lieber Dieter,

es tut mir unendlich leid für Euch! Auch wenn man rational weiß, dass es die richtige Entscheidung ist, fällt es doch unendlich schwer, das zu akzeptieren.

RiP, Pebblesmäuschen, Grüße unsere Lieben hinterm Regenbogen

Traurige Grüsse

Karin
von Karin
12.03.2018, 19:48
Forum: Gesundheit
Thema: Stuhlfarbe zu hell oder normal ?
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Stuhlfarbe zu hell oder normal ?

Mit meinen Alten könnte ich Futer wechseln, frisch, trocken, roh ... Mit den Jungs heute wird es schwierig. Mal muss der Eine pieseln u d zwar wirklich so, dass er unkontrolliert ins Haus macht, mal hat der Andere Durchfall. Es war immer Premiumfutter, ich habe echt lang genugHunde! Ich füttere Terr...
von Karin
11.03.2018, 14:59
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 111
Zugriffe: 4778

Re: Die DickMadame zieht ein

Keine Ahnung woran das liegt, aber meine sämtlichen Tiere, einschließlich der Katzen, haben meinen Vater angehimmelt, der mit " derer Viecherei" ewig am Hut hatte.
LG

Karin
von Karin
11.03.2018, 14:56
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 112
Zugriffe: 5897

Re: Wenn Träume wahr werden

Ich finde die Kleine total süß.

LG

Karin
von Karin
11.03.2018, 14:54
Forum: Gesundheit
Thema: Stuhlfarbe zu hell oder normal ?
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Stuhlfarbe zu hell oder normal ?

Eine hübsche Schwarze! Wie heißt sie denn oder habe ich da was übersehen? Die Menge an Kot halte ich auch für recht viel. Ich hatte bisher drei Welpen: Frizzi wurde nach einem festen Plan bekocht ( das war 1997), Charlie roh gefüttert und Beppo mit hochwertigem Nassfutter aufgezogen, wobei ich gerne...
von Karin
10.03.2018, 20:05
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 112
Zugriffe: 5897

Re: Wenn Träume wahr werden

Noch sind das Beide English Springer Spaniels, wie die Welsh, die sich auch vom Typ her unterscheiden. Bei den Collies gibt es ebenfalls den Unterschied amerikanisch-europäisch, genau so bei den Retrievern, zumindest bei den bekannteren, Golden und Labrador. Bei den Water Spaniels existieren wieder ...
von Karin
10.03.2018, 12:08
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 112
Zugriffe: 5897

Re: Wenn Träume wahr werden

Eine Frage der Papiere, so weit ich weiß, werden AKCPapiere von der FCI und damit auch dem VDH nicht ohne weiteres anerkannt. Und wenn der Hund nicht dem derzeitig bevorzugten Typ entspricht, werden die Bewertungen entsprechend ausfallen. Der Welsh soll zum Beispiel nicht hochbeinig wirken. Charlie'...
von Karin
09.03.2018, 18:22
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 112
Zugriffe: 5897

Re: Wenn Träume wahr werden

Haltet das bitte jetzt nicht für Erbsenzählerei, aber es sind beides ENGLISH Springer Spaniels, nur unterschiedliche Typen. Meist unterscheidet sich die Größe und evtl das üppigere Haarkleid. Bei der Farbverteilung gibt es auch hierzulande Hunde mit großen Platten, genau wie beim Welsh. Charlie hat ...