Die Suche ergab 8446 Treffer

von Karin
01.06.2018, 20:36
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: bestimmte "Farben" aggressiver
Antworten: 20
Zugriffe: 1043

Re: bestimmte "Farben" aggressiver

Lebhaftigkeit oder Dickköpfigkeit haben nichts zu tun mit der hier gemeinten idiopathischen Aggression! Da beißt der Hund ohne Vorwarnung blind um sich, wirkt abwesend, es gibt keinen Auslöser. Im Vergleich zum Setter oder Retriever waren bzw. sind unsere Spaniels viel offener, mutiger. Hei , Welt, ...
von Karin
28.05.2018, 18:11
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: bestimmte "Farben" aggressiver
Antworten: 20
Zugriffe: 1043

Re: bestimmte "Farben" aggressiver

Hallo, Kati, Gib mal „ Cockerwut“ oder „Springerwut“ in die Suchmaschine ein. Ein sehr umstrittenes Thema, vorsichtig ausgedrückt! Es findet sich bestimmt auch was unter „ idiopathische Aggression“. Ich habe jetzt seid 20 Jahren Hunde und kenne einige Spaniels, da waren keine besonders auffälligen d...
von Karin
28.05.2018, 13:17
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Südschwarzwald
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Südschwarzwald

Genauer: Schwarzwälder Hof. Wir haben eine Woche Urlaub dort verbracht, sehr schön. Sehr entspannt, Gassi und Wanderungen direkt vom Platz aus, die Hunde könnten stellenweise frei laufen. Und, ganz wichtig, die Schutter zum Baden gleich nebenan. Die Wächter des Grills 921EF5B7-3408-4CCE-9E72-E0E8374...
von Karin
05.05.2018, 13:57
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Ein Engel ging schlafen
Antworten: 18
Zugriffe: 783

Re: Ein Engel ging schlafen

Liebe Uschi, fühl Dich gedrückt. Es tut mir so sehr leid, viel Kraft in diesen Tagen.

Run free, Luna, und grüß meine Lieben hinterm Regenbogen.


Traurige Grüße

Karin
von Karin
26.04.2018, 11:08
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 33
Zugriffe: 2409

Re: Sorgen um Winnie

Hmmm, können Enzyme fehlen, die im Magen das Futter aufschließen, um es verwertbar zu machen? Wenn er genauso viel frisst wie vorher und sich nicht deutlich mehr bewegt kann es doch an der Verwertung bzw. Verwertbarkeit des Futters liegen. Sind die Häufchen evtl deutlich größer als früher?

LG
Karin
von Karin
24.04.2018, 10:30
Forum: Gesundheit
Thema: Sorgen um Winnie
Antworten: 33
Zugriffe: 2409

Re: Sorgen um Winnie

Du meine Güte, die Sorgen, die man sich da macht! Kann sich da wer einfach um eine Null verschrieben haben? 17.000 und 170.000? Ist ja schon ein Ding!
Ansonsten: macht ihm Wärme sehr zu schaffen? Rücken, Gelenke?
Alles Gute!

LG

Karin
von Karin
22.04.2018, 15:19
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 114
Zugriffe: 5324

Re: Die DickMadame zieht ein

Nimm demonstrativ einen Eimer oder eine Gießkanne mit Wasser mit und „ reinige“ den Liegeplatz hinterher.
Das größere Problem mit offenen Sandkästen sind ohnehin freilaufende Katzen.

LG

Karin
von Karin
14.04.2018, 18:03
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Happy Birthday, Eric
Antworten: 9
Zugriffe: 360

Re: Happy Birthday, Eric

Herzlichen Glückwunsch, Eric! Bleib noch viele Jahre bei Deinem Frauchen.

LG

Karin
von Karin
03.04.2018, 10:09
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 117
Zugriffe: 7145

Re: Wenn Träume wahr werden

Niedliches Mädchen! Und die Springerschlafposition beherrscht sie auch schon ;-)))
Seit Charlie einen Anti-Schlingnapf hat, braucht er zum Fressen länger als Beppo. Er findet das tooootal ungerecht.

LG

Karin
von Karin
26.03.2018, 15:48
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Ergänzung zum Cocker Spaniel
Antworten: 15
Zugriffe: 826

Re: Ergänzung zum Cocker Spaniel

Die Generalfrage finde ich, ist: Hast Du die Zeit, mit einem zweiten Hund auch mal was einzeln zu machen, ohne dass der erste zurückstehen muss? Für mich wurde es mit Beppo schwierig, weil meine Kids mittlerweile aus dem Haus sind, mein Mann viel auf Geschäftsreisen und meine Mutter mittlerweile zu ...
von Karin
25.03.2018, 09:00
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 210
Zugriffe: 8828

Re: Blondie ist da!!

Ja, sie wachsen wieder nach. Bei Charlie wurden sie abrasiert, als er noch für Ausstellungen getrimmt wurde, sie wuchsen nach und bleiben jetzt dran. Ich bin der Meinung, dass Unnützes in der Natur eher selten bestehen bleibt, höchstens als Sonderfall.

LG

Karin
von Karin
18.03.2018, 07:03
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 117
Zugriffe: 7145

Re: Wenn Träume wahr werden

Um mit den Baiderlasboum ( fränkisches Mundartduo) zu sprechen: Däi Baaa, däi Baaa däi Baaa! So lange Beine hat Maili.

LG

Karin
von Karin
15.03.2018, 07:38
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Pebbles
Antworten: 16
Zugriffe: 1542

Re: Pebbles

Liebe Vera, lieber Dieter,

es tut mir unendlich leid für Euch! Auch wenn man rational weiß, dass es die richtige Entscheidung ist, fällt es doch unendlich schwer, das zu akzeptieren.

RiP, Pebblesmäuschen, Grüße unsere Lieben hinterm Regenbogen

Traurige Grüsse

Karin
von Karin
12.03.2018, 19:48
Forum: Gesundheit
Thema: Stuhlfarbe zu hell oder normal ?
Antworten: 16
Zugriffe: 954

Re: Stuhlfarbe zu hell oder normal ?

Mit meinen Alten könnte ich Futer wechseln, frisch, trocken, roh ... Mit den Jungs heute wird es schwierig. Mal muss der Eine pieseln u d zwar wirklich so, dass er unkontrolliert ins Haus macht, mal hat der Andere Durchfall. Es war immer Premiumfutter, ich habe echt lang genugHunde! Ich füttere Terr...
von Karin
11.03.2018, 14:59
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 114
Zugriffe: 5324

Re: Die DickMadame zieht ein

Keine Ahnung woran das liegt, aber meine sämtlichen Tiere, einschließlich der Katzen, haben meinen Vater angehimmelt, der mit " derer Viecherei" ewig am Hut hatte.
LG

Karin
von Karin
11.03.2018, 14:56
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 117
Zugriffe: 7145

Re: Wenn Träume wahr werden

Ich finde die Kleine total süß.

LG

Karin