Die Suche ergab 8382 Treffer

von Karin
21.10.2017, 16:54
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Oktober
Antworten: 22
Zugriffe: 630

Re: Oktober

Heute früh war bei uns am Forstweiher noch ein Storch! Ist der nicht arg spät dran? Er hat jedenfalls laut gerufen oder wie das bei Storchens heißt. Hört mir mit den Achala ( Eichhörnchen) auf! Die Jungs stehen unten am Baum und schütteln, in der Hoffnung, dass die runterfallen, zumindest sieht es s...
von Karin
18.10.2017, 11:11
Forum: Gesundheit
Thema: Entzündete Talgdrüsen
Antworten: 16
Zugriffe: 387

Re: Entzündete Talgdrüsen

Weiterhin gute Besserung! Geht er nicht an die Wunde? Er trägt ja keinen Kragen oder Body.

LG

Karin
von Karin
18.10.2017, 11:09
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Oktober
Antworten: 22
Zugriffe: 630

Re: Oktober

Herbstfarben:
IMG_2137.JPG
IMG_2138.JPG
Goldener Oktober!

Schönen Mittwoch,

LG

Karin
von Karin
16.10.2017, 18:45
Forum: Gesundheit
Thema: Entzündete Talgdrüsen
Antworten: 16
Zugriffe: 387

Re: Entzündete Talgdrüsen

Ich drück die Daumen, dass es harmlos ist.

Man leidet jedes Mal mit, wenn sie krank sind.


LG

Karin
von Karin
11.10.2017, 21:10
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 34
Zugriffe: 783

Re: Blondie ist da!!

Ganz herzlichen Glückwunsch und viele schöne frohe Cockerjahre!

LG

Karin
von Karin
30.09.2017, 19:36
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Welpe in Erwartung!!
Antworten: 116
Zugriffe: 4337

Re: Welpe in Erwartung

Wurmkuren nur, wenn eine Kotprobe positiv war! Man kann nicht prophylaktisch entwurmen, d.h. der Hund kann nach der " Kur" morgen schon Würmer haben. Ich würde nach Kontakt mit Igeln ( mein Beppo trägt die spazieren) und Fressen von Mäusen kontrollieren lassen. Kleine Proben vom Kot über drei Tage s...
von Karin
30.09.2017, 19:22
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 75
Zugriffe: 4311

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

@ Uschi: wow!
Die erste Stelle war übrigens dort, wo man die Spotons aufträgt! Unser Dusty hatte an derselben Stelle dauerhafte Fellverfärbungen, die gingen auch nach Absetzen der Spotons nicht weg.

LG

Karin
von Karin
30.09.2017, 17:02
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 75
Zugriffe: 4311

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

IMG_1989.JPG
IMG_1911.JPG
Ich habe keine richtig guten Bilder davon.
von Karin
30.09.2017, 17:00
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 75
Zugriffe: 4311

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Kann es am Alter liegen? Charlie ist nicht kastriert und wurde nie geschoren, trotzdem ist das Fell auf dem Rücken bis hinter die Schulter ruschelig und rauer als weiter hinten. Es sind mehr harte, weiße Haare, die schwer rausgehen. Angefangen hat es mit ca. zwei Jahren, eine kleine Stelle, dort wo ...
von Karin
24.09.2017, 18:25
Forum: Gesundheit
Thema: Bioresonanz
Antworten: 28
Zugriffe: 610

Re: Bioresonanz

So oft ist ja die Alternativmedizin sozusagen der letzte Versuch, " schulmedizinisch austherapierten" Hunden zu helfen. Wenn die AM hilft, liegt es vielleicht auch daran, dass das Mensch-Hund Team gesehen und ernst genommen wird, nicht nur die eine Erkrankung und ein überbesorgtes Frauchen, das zu v...
von Karin
24.09.2017, 17:52
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme mit dem Gehör
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: Probleme mit dem Gehör

Es kann natürlich auch eine Nachwirkung der Ohrenentzündung sein. Bei Frizzi wurde es auch mit gut elf Jahren deutlich, dass sie nicht mehr ganz so gut hört, im Schlaf bekam sie manches nicht mehr mit und schreckte dann teils auf. Der größte Vorteil: Giulios Geräuschangst verschwand fast ganz! Ja, m...
von Karin
22.09.2017, 13:46
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Bayrischer Wald, Anfang September
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Bayrischer Wald, Anfang September

Wir haben wieder ein schönes Fleckchen Erde für uns entdeckt: das Tal der Ilz im Bayr. Wald! Ein unverdauter Naturfluss, Fliegenfischerstrecke! Ausnahmsweise waren wir im Hotel bzw. einem Bungalow in einer Anlage, wo Hunde sehr willkommen sind. Überall Hunde, wir waren nicht die Einzigen mit Zweien,...
von Karin
22.09.2017, 13:28
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: September
Antworten: 32
Zugriffe: 965

Re: September

@Vera: gute Fahrt, viel Spaß und bringt viiiiiiele Bilder mit!

Ach, über den Sommer kann ich nicht jammern, ausnahmsweise war es dort, wo wir im Urlaub waren, schön und trocken.

LG

L
Karin
von Karin
22.09.2017, 13:22
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Manjuno's F's
Antworten: 225
Zugriffe: 15193

Re: Manjuno's F's

Sind die groß geworden! Und bildschön.

LG

Karin
von Karin
17.09.2017, 17:09
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: 20 Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: 20 Jahr

Wie alt ist Deine Maus denn geworden? Hast Du zur Zeit auch eine Cockermaus? Frizzi wurde 14 Jahre und neun Wochen alt. Wir mussten sie auf den Tag genau 14 Jahre nachdem wir sie von der Züchterin geholt haben, gehen lassen. In alten Beiträgen geistert sie noch durchs Forum, zusammen mit ihrem Kump...
von Karin
17.09.2017, 15:04
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: 20 Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 264

20 Jahre

würde sie heute alt, meine "Dicke", unser Pattexhund. Irgendwo muss da ein Hütehund mitgemischt aber, sie hat jedenfalls auf Spaziergängen "ihre" Gruppe immer schön zusammen gehalten. Mit fünf Wochen Babyfrizzi.jpg Und mit knapp zwei Jahren DocuScan 2.jpg Und als alte Dame IMG_1265.JPG Kaum zu glaub...