Die Suche ergab 8415 Treffer

von Karin
19.01.2018, 10:40
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 80
Zugriffe: 2050

Re: Die DickMadame zieht ein

Vielleicht tut sie sich leichter, wenn Du solche Teile ganz kurz erhitzt? Nicht durcherhitzen, nur halt nicht kühlschrankkalt. Unsere gingen / gehen recht unterschiedlich mit Sachen um, die nicht sofort fressbar sind. Giulio, der Setter, und Beppo, der Retriever, nahmen bzw nehmen das Teil vorsichti...
von Karin
18.01.2018, 10:54
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 80
Zugriffe: 2050

Re: Die DickMadame zieht ein

Von Platinum haben meine Beiden damals sehr zugenommen! Sogar der alte Giulio hat noch richtig zugelegt. Das Abnehmen kann einfach auch vom generell weniger reichhaltigen Futter kommen.
Ja, wenn sie das Kauen von rohem Fleisch / Knochen nicht gewöhnt sind, tun sie sich erst mal schwer!

LG

Karin
von Karin
15.01.2018, 17:43
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?

Vergleiche bloß nicht Berner Sennen mit Spaniels! Uns begleiten verschiedene Vertreter dieser Rase seit zwanzig Jahren als Hundefreunde, sie sind einfach ruhiger um nicht zu sagen pomadiger als die Spaniels. Perfektes bei Fuß in der Hundeschule, schon sehr früh, aber wenn Hund sagte Schluss, war Sch...
von Karin
13.01.2018, 17:31
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 80
Zugriffe: 2050

Re: Die DickMadame zieht ein

Bei uns gilt : Name für Aufmerksamkeit und dann hiiiiier oder da lang oder Ähnliches. Wenn ich nur Beppo rufe Ernte ich einen Blick, kommt nix Anderes, zuckt er die Achseln und macht mit dem weiter, wobei er gerade war.
Das sieht doch schon schön aus wie sie da anwackelt.
von Karin
12.01.2018, 13:56
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 80
Zugriffe: 2050

Re: Die DickMadame zieht ein

Ich weiß nicht mehr welche Ohrentropfen das waren, aber die waren scharf, alkoholisch, und haben wohl nur gebrannt. Da würde Frizzi unsichtbar, sobald man nur dachte, oh, ich muss wieder Tropfen. Gaaaaanz hinten unter der Eckbank war der sicherste Platz!

LG

Karin
von Karin
11.01.2018, 12:24
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 80
Zugriffe: 2050

Re: Die DickMadame zieht ein

Schneide doch das Haar um die Stelle aus, wenn sie das zulässt. Frizzi hat immer getan, als wollte man die Füße abschneiden. Du kannst den Fuß auch mehrmals täglich in warmer Kernseifenlösung baden, Tipp von unserer Tierärztin. Kann da ne Granne drin sein?

LG

Karin
von Karin
06.01.2018, 11:49
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 80
Zugriffe: 2050

Re: Die DickMadame zieht ein

Gute Besserung an die Süße!

LG

Karin
von Karin
04.01.2018, 12:11
Forum: Pflege
Thema: Mobile Hundedusche
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: Mobile Hundedusche

Ich fülle immer gut lauwarmes Wasser ein und lasse das Gerät im unteren Flur stehen, damit es nicht auskühlt. Allzu warmes / heißes Wasser auf kalte Pfoten mögen meine Herren nicht.
Heute hat das Wasser sogar gereicht, um meine dreckstarrenden Gummistiefel abzuwaschen.

LG

Karin
von Karin
03.01.2018, 14:42
Forum: Pflege
Thema: Mobile Hundedusche
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: Mobile Hundedusche

Kärcher OC 3 Mobile Outdoor Cleaner. Gibts auch bei Amazon.
von Karin
03.01.2018, 13:11
Forum: Pflege
Thema: Mobile Hundedusche
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Mobile Hundedusche

Wie schon erwähnt, haben wir seit ein paar Wochen die Akku- betriebene Hundedusche von Kärcher. Eine echt gute Entscheidung! Antworten zu einigen Fragen aus dem Dezemberthread: Man kann sie im Auto mitnehmen, sollte aber ausreichend Handtücher dabeihaben. Sie ist nicht sehr laut, in etwa wie die Pum...
von Karin
03.01.2018, 12:53
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 80
Zugriffe: 2050

Re: Die DickMadame zieht ein

Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und noch viele schöne gemeinsame Jahre!
Beim Fell vermute ich, dass da teils geschnitten/ gekürzt wurde, aber nicht runtergschoren. Je nach Vorgeschichte ist ein Scheren aber wohl nicht immer zu vermeiden.

Viel Spass mit der Süßen,

Karin
von Karin
01.01.2018, 09:23
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Happy New Year 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Happy New Year 2018

Wir wünschen allen Fories und ihren Vierbeinern ein frohes neues Jahr!

Liebe Grüße
Karin und die Hundejungs
von Karin
28.12.2017, 13:35
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Ein Zuhause ohne Cocker
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Ein Zuhause ohne Cocker

Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen und viele gemeinsame Jahre!

LG

Karin
von Karin
23.12.2017, 20:56
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 15
Zugriffe: 374

Re: Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten und geruhsame Festtage an alle!
@ Kati: ich möchte bitte den Tigecocker mit den Stehohren!

LG

Karin
von Karin
23.12.2017, 20:39
Forum: Weihnachtliches...
Thema: Auspack- und Ratethread
Antworten: 52
Zugriffe: 1092

Re: Auspack- und Ratethread

Okay, der Verweis auf Beppo Brehm, den Schauspieler, ist für Nichtbayern schwer verständlich.

Das Grillkotelett habe ich mir in der Cockerschnüss genauso vorgestellt!

LG

Karin
von Karin
22.12.2017, 23:28
Forum: Weihnachtliches...
Thema: Auspack- und Ratethread
Antworten: 52
Zugriffe: 1092

Re: Auspack- und Ratethread

Freut mich, wenn es gefällt!

Schönes Weihnachtswochenende

Karin
PS die Maus ist eigentlich Deine!