Die Suche ergab 584 Treffer

von lordjim
14.04.2018, 10:25
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Happy Birthday, Eric
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Happy Birthday, Eric

Happy Birthday !
von lordjim
14.04.2018, 00:00
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Therapeut auf vier Pfoten
Antworten: 71
Zugriffe: 4518

Re: Therapeut auf vier Pfoten

Hallo :) Mal wieder ein kleines Update von uns :) Mika hatte Geburtstag am Karfreitag und ist jetzt schon vier Jahre. Die Zeit rennt. Zur Zeit ist es wirklich einfach mit ihm. Viele Sorgen haben sich einfach von alleine gelöst. Nächsten Monat gehen wir schon ein halbes Jahr zusammen in die Praxis. E...
von lordjim
13.04.2018, 23:39
Forum: Ernährung
Thema: Wie barft ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: Wie barft ihr?

Die Patienten bringen Maßenweise Leckerlies mit in die Praxis und das ist meistens kein getrocknetes Hühnerfleisch, sondern irgendwas anderes was ich nicht aussuchen würde. Mika liebt es und die Patienten freuen sich. In den Mengen wie er es dort bekommt wird es auch vertragen.
von lordjim
12.04.2018, 21:41
Forum: Ernährung
Thema: Wie barft ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: Wie barft ihr?

Hallo zusammen :) Mika und Henry werden beide frisch gefüttert. Henry eingeschränkt durch seine ganzen Allergien. Mika quer Bet und jeden Tag anders. Am Anfang muss man sich damit beschäftigen; aber irgendwann hat man da ein Gefühl für. Fleisch hole ich beim Schlachter und was ich nicht bekomme im b...
von lordjim
02.02.2018, 17:50
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7459

Re: Blondie ist da!!

Vllt auch zähne oder Läufigkeit
von lordjim
31.01.2018, 19:32
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7459

Re: Blondie ist da!!

Es gibt die mit dem Doppelsteg auch von annyx
von lordjim
30.01.2018, 19:05
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund
Antworten: 23
Zugriffe: 1180

Re: Wie bekomme ich Ruhe in den Hund

Arbeitest du mit Kecksen ?
von lordjim
28.01.2018, 14:55
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 36
Zugriffe: 1586

Re: Welches Seniorenfutter?

Ich würde kein Light futter füttern, aber das ist nur mein persönliche Meinung. Denn auch vor den Light-Produkte für Menschen wird gewarnt. Bevor du auf Light futter umstellst, lass doch die Dickmacher weg. Weniger Kohlenhydrate mehr Gemüse und beim Gemüse eher Gurke und Salat statt Karotte. Wie sie...
von lordjim
19.01.2018, 13:12
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 109
Zugriffe: 4650

Re: Die DickMadame zieht ein

Wie schon geschrieben hat Öl und tierisches Fett unterschiedliche Aufgabe beim Barfen. Das Öl liefert noch vitamine und Spurenelemente. Fütterst du Fleisch aus Masttierhaltung ist ein Fischöl sinnvoll, denn im Masttierfleisch ist ein zu hoher omega 6 gehalt. Auf wie das genau ist müsste ich noch mal...
von lordjim
16.01.2018, 19:27
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 585

Re: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?

Hallo :)
Ich denke das ist auch davon abhängig wie gut der Rückruf sitzt. Mika hat einen großen Radius, aber der Rückruf funktioniert :)
von lordjim
14.01.2018, 10:57
Forum: Ernährung
Thema: Futtermenge
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Futtermenge

Futtermenge ist ganz schwierig pauschal zu beantworten, weil jeder Hund anders verwertet. Hier bekommen die beiden unkastrierten Rüden 300g fleischigen Anteil plus ungewogen Gemüse und Kohlenhydrate. Plus ungewogen leckerlies. Die beiden wiegen zwischen 12-13 kilo. Dose bekommen die beiden im Urlaub...
von lordjim
10.01.2018, 17:15
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7459

Re: Blondie ist da!!

Huhu Wie Vera schon schreibt, so wenig wie möglich mit der Schermaschine arbeiten bzw. arbeiten lassen. Vom Zupfen hielt der Frisör nicht viel, sei aufwendig und das Fell würde nicht schöner. Sie macht viel mit der Maschine. Ich will aber nicht, dass der Rücken mit der Maschine gemacht wird. Viellei...
von lordjim
09.01.2018, 09:57
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7459

Re: Blondie ist da!!

Uii Blondie geht zum Frisör, bin auf Bilder gespannt.

Schnell und Agil passt zu den Sonnenhofhunde :D mir kommt vieles Bekannt vor was du schreibst.

Als Magenfüller geht auch gut Salat und Gurke und zur Belohnung getrocknete Lunge :)
von lordjim
05.01.2018, 23:11
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7459

Re: Blondie ist da!!

Ich würde das unter spielereien und austesten verbuchen. Pubertät wäre sehr früh, aber es gibt nichts was es nicht gibt :D
von lordjim
05.01.2018, 09:03
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7459

Re: Blondie ist da!!

Wie schnell sich die kleinen Mäuse verändern in dem Alter :o