Die Suche ergab 131 Treffer

von Paisley
31.05.2012, 16:28
Forum: Gesundheit
Thema: Herzkrank? Träger Charakter -woran erkennt man das?
Antworten: 21
Zugriffe: 2975

Re: Herzkrank? Träger Charakter -woran erkennt man das?

Wuselt Lilly nach wie vor "wie verrückt", wenn sie draußen freie Bahn hat? Jeder Hund fährt auf andere Anregungen ab. So wie es hummelige Spiel-oholics unter den Cockern gibt, so gibt es auch die ruhigen Vertreter. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen. Aber beim Tierarzt nachhaken in Sache...
von Paisley
28.05.2012, 20:51
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: 1 kg Fleisch so klimaschädlich wie bis zu 1600 km Autofahrt
Antworten: 25
Zugriffe: 1760

Re: 1 kg Fleisch so klimaschädlich wie bis zu 1600 km Autofa

In Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit: Ich finde es sehr wichtig, dass Lebensmittel - ob nun Fleisch, Fisch, Getreide, Obst oder Gemüse - nicht weggeworfen werden. Das fängt im eigenen Haushalt an. Ich habe lieber etwas zu wenig im Vorrat, als dass es vergammelt und koche übersichtliche Portionen...
von Paisley
24.05.2012, 10:40
Forum: Hundehaltung
Thema: Woher kommen eure Cocker ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1946

Re: Woher kommen eure Cocker ?

Tonda, ich kann es gut nachvollziehen. Ganz am Anfang unserer Hundehaltung wollte ich bewusst keinen Hund mit 'unbekannter' Vergangenheit, weil ich noch nicht ausreichend Erfahrung besaß, um mir selbst zuzutrauen, in eventuellen schwierigen Situationen richtig zu handeln. Ich wollte einem Tier, das ...
von Paisley
23.05.2012, 16:40
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Juri entwickelt sich zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Juri entwickelt sich zurück

Das klingt sehr nach einer letzten Welle restpubertären Gehabes.
Keine Sorge, das legt sich wieder, aber jetzt gilt es nochmal besonders, sich konsequent zu verhalten.
von Paisley
23.05.2012, 16:35
Forum: Plaudern und Infos
Thema: tierschutzgedanken
Antworten: 27
Zugriffe: 3474

Re: tierschutzgedanken

Bruno und Co - sorry, vielleicht geht es nur mir so, aber ich verstehe nicht, was Du nun genau sagen willst.
Wäre prima, wenn Du Deine einzelnen Hinweise etwas ausführen könntest.
von Paisley
23.05.2012, 12:51
Forum: Plaudern und Infos
Thema: tierschutzgedanken
Antworten: 27
Zugriffe: 3474

Re: tierschutzgedanken

Ich darf es gar nicht laut sagen ... Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass das Empfinden der Rettung desto höher angesetzt wird, je dramatischer die Vorgeschichte eines Tieres klingt. Allein der Satz "Aus der Tötungsstation gerettet" birgt mehr Aktionismus, als der Hinweis "Aus unserem Tie...
von Paisley
23.05.2012, 12:41
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Spielen eure Hunde gern mit anderen Hunden?
Antworten: 24
Zugriffe: 1265

Re: Spielen eure Hunde gern mit anderen Hunden?

Bei Betty müssen sich Spielkumpanen erst mal richtig ins Zeug legen, um ihre Sympathie zu gewinnen. Wenn das geklappt hat, ist sie mit Begiesterung dabei.
Louis spielt nur mit seinen beiden besten Freunden aus der Nachbarschaft, andere sind ihm total egal.
von Paisley
23.05.2012, 12:38
Forum: Literatur und anderen Medien (Cocker- & Hunde-Themen)
Thema: Wer mal ordentlich lachen will :)
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Wer mal ordentlich lachen will :)

Danke Sandra für den Tipp!

Ich sah das Buch in unserer Buchhandlung und dachte noch: Das wäre doch was!
Und dann vergaß ich den Titel ...

Dank Dir habe ich ihn jetzt wieder, super!
von Paisley
23.05.2012, 12:34
Forum: Hundehaltung
Thema: Woher kommen eure Cocker ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1946

Re: Woher kommen eure Cocker ?

Traut sich wieder keiner :lol:
Clara hatte die Frage bereits vor einem halben Jahr gestellt
Woher kommen eure Cocker?

und von uns eine Antwort bekommen. :wink:
von Paisley
23.05.2012, 11:16
Forum: Ernährung
Thema: Mein Hund frisst Gemüse!
Antworten: 16
Zugriffe: 1292

Re: Mein Hund frisst Gemüse!

Betty und Louis sind ganz verrückt auf rohes Gemüse und Obst, beim Zurechtschneiden werde ich immer belagert.
Ich habe den Verdacht, die würden jeden Kauknochen gegen eine saftige Möhre oder Apfelstückchen eintauschen. :lol:
von Paisley
22.05.2012, 11:09
Forum: Literatur und anderen Medien (Cocker- & Hunde-Themen)
Thema: Historische Hundefotos
Antworten: 19
Zugriffe: 1281

Re: Historische Hundefotos

Ein toller Thread, ich liebe die älteren Bilder von Cockern!
von Paisley
22.05.2012, 11:04
Forum: Ernährung
Thema: Futtertube
Antworten: 27
Zugriffe: 1870

Re: Futtertube

Futtertuben hatten wir auch eine Zeitlang und sie gefielen mir auch ganz gut. Es musste immer der Hauch von Leberwurst mit drin sein, dann waren sie der Renner. Die richtige Konsistenz hat man relativ schnell raus.
von Paisley
21.03.2012, 13:34
Forum: Hundehaltung
Thema: mein cocker knurrt
Antworten: 17
Zugriffe: 1076

Re: mein cocker knurrt

Maddim oder Maddin :wink: An Deiner Stelle würde ich in der nächsten Zeit überhaupt keine "Essensübungen" mehr veranstalten. Der Hund konnte bei dem Prozedere ja gar nicht verstehen, worum es eigentlich ging. Insbesondere das Auf-den-Rücken-legen war ziemlich fehl am Platze. Bei einem Menschen hieße...
von Paisley
10.03.2012, 09:06
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Rüde oder Hündin?
Antworten: 18
Zugriffe: 1564

Re: Rüde oder Hündin?

Ja, das kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Und es kommt auch auf die Haltung an bzw. auf das, was der Hund vor Euch erlebt hat - und auch auf das, was er bei Euch erleben wird und wie Ihr mit ihm umgeht.
von Paisley
10.03.2012, 09:03
Forum: Gesundheit
Thema: Bitte Trost
Antworten: 145
Zugriffe: 3632

Re: Bitte Trost

Hoffentlich geht es wieder bergauf, wir drücken Euch ganz fest Daumen und Pfötchen. -f-
von Paisley
06.03.2012, 19:03
Forum: Plaudern und Infos
Thema: Ich bin traurig und habe schreckliche Angst
Antworten: 40
Zugriffe: 1658

Re: Ich bin traurig und habe schreckliche Angst

Liebe Andrea, gut, dass Du bei ihr bist. Die Seele tut sehr viel für den Körper.
Ich schicke Euch viele liebe Gedanken - es wird alles gut verlaufen, glaub ganz fest daran! -f-

Zur erweiterten Suche