Die Suche ergab 92 Treffer

von Samba
19.10.2017, 10:42
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Therapeut auf vier Pfoten
Antworten: 61
Zugriffe: 2841

Re: Therapeut auf vier Pfoten

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Clara. Jetzt einen tollen Start ins Arbeitsleben und ganz viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit mit Mika.

LG Barbara
von Samba
10.10.2017, 20:00
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Sony
Antworten: 21
Zugriffe: 623

Re: Sony

Eine gute Reise Sony und grüße unsere Kumpels auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Petra, Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ich denke an die letzte Wanderung, wo er noch soviel Spaß hatte.

Barbara mit Cleo
von Samba
10.09.2017, 10:33
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Vera, vielen Dank für die Info. Jetzt kann die Planung beginnen, hm, "die" Woche wird im Kalender geblockt.
Falls Du Hilfe bei der Organisation benötigst, bitte melden.

LG
Barbara mit Cleo
von Samba
10.09.2017, 10:28
Forum: Cockertreffen
Thema: Bergbauwanderung in Ramsbeck am 30.09.17
Antworten: 12
Zugriffe: 615

Re: Bergbauwanderung in Ramsbeck am 30.09.17

Claudia,
wünschen Euch einen tollen Tag. Wir sind an der Nord-/Ostsee mit Freunden.... Julin macht zu dieser Zeit die Pfalz "unsicher".

LG
Barbara mit Cleo
von Samba
31.08.2017, 21:52
Forum: Cockertreffen
Thema: Sauerlandtreffen am 26.08.17
Antworten: 76
Zugriffe: 3849

Re: Sauerlandtreffen am 26.08.17

Vielen Dank an die fleißigen Fotografen für die schönen Fotos.

LG Barbara
von Samba
31.08.2017, 21:50
Forum: Cockertreffen
Thema: Suche Spielkameraden in Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 883

Re: Suche Spielkameraden in Berlin

Schau bitte mal auf ier Seite vom Jagdspanielklub, Landesgruppe Berlin-Brandenburg. Dort werden auch Spaziergänge etc. angeboten und Gäste sind herzlich willkommen. Vielleicht findest Du dort einen Kumpel/-ine für Deine Fellnase. Viel Erfolg.

Barbara
von Samba
12.07.2017, 20:17
Forum: Cockertreffen
Thema: Sauerlandtreffen am 26.08.17
Antworten: 76
Zugriffe: 3849

Re: Sauerlandtreffen am 26.08.17

Klasse, wir freuen uns viele wiederzusehen.

1. Claudia mit Buddy, Yuri und Enya (Peter muss ja grillen)
2. Ulrike mit Mambo
3. Barbara mit Cleo
4. Angelika mit Julin sowie Begleitung

Barbara
von Samba
10.07.2017, 09:29
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Unser Phil ist eingezogen!
Antworten: 69
Zugriffe: 2200

Re: Unser Phil ist eingezogen!

Ach Vera, was für ein niedliches Kerlchen. Er erinnert mich an unseren ersten Cocker-Rüden, einen Dunkelblauschimmel.Hoffe nur, dass der Name nicht "Programm" wird. Euch eine tolle Zeit.

Barbara mit Cleo
von Samba
23.05.2017, 13:02
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs
Antworten: 77
Zugriffe: 3616

Re: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs

Ja, Texa war schon eine "Hausnummer" und ein großes Paket Nägel zu meinem Sarg. Aber auch mein bester Jagdhund! Heute kann ich darüber schmunzeln, damals dem Wahnsinn näher. Cleo kann ich(außer verpennt) hinter Rehwild abpfeifen. Bei Wildschweinen hält sie lieber Abstand. Sie ist ein leichtführiger ...
von Samba
23.05.2017, 10:50
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs
Antworten: 77
Zugriffe: 3616

Re: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs

Claudia, wenn Enya auf ihren Entdeckungstouren tolle Spuren gefunden hat, dann hast Du viel "Arbeit" vor Dir. Allerdings 20 Minuten-Abgang sind für mich im bekannten Gelände kein Stress. Warum?! Meine rote Texa hat mich das Fürchten gelehrt!!! Abgänge bis 2 Stunden für die Dame völlig normal. Allerd...
von Samba
22.05.2017, 18:56
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 75
Zugriffe: 4307

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Uschi, eine tolle Idee von Dir. Ich bin gespannt auf die Fellentwicklung Deiner Maus.

Bei meinen beiden Schwarzen hält sich der Plüsch in Grenzen. Samba war 3 und Cleo 7 Jahre alt bei der Op. Bei den Roten kenne ich welche, die wesentlich heller und richtig plüschig waren.

Barbara mit Cleo
von Samba
13.05.2017, 12:37
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Cocker Neuling - Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2217

Re: Cocker Neuling - Fragen

Hallo Pollinchen, sei herzlich Willkommen in unserem Kreis. Seit 1967 begleiten mich Cockerspaniel. In den Farben Blauschimmel, Rot und Schwarz. Unser Erster war ein Blauschimmel Rüde, später folgten die einfarbigen Damen. Viele aus jagdlichen Linien, die habe ich selbst jagdlich ausgebildet sowie z...
von Samba
16.04.2017, 13:24
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 6200

Re: Fell beim kastrat

Jessi, großen Respekt zolle ich Happy, die über Langezeit sich das Frisieren hat gefallen lassen. Jetzt können die Haare wachsen. Aber zum Cockertreffen können wir diese "ärgern", packe vorsorglich Schere & Co. ein. Es war ein toller Tag mit Euch und können wir gerne wiederholen. Wünsche Euch noch f...
von Samba
06.04.2017, 11:59
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Mottosonntag / April 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 1298

Re: Mottosonntag / April 2017

Einmal Julin gemoddert und Cleo gezuckert. Leider ist Foto von Tracy auf einem Uraltrechner.....
von Samba
25.03.2017, 09:31
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Häufigkeit Läufigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1451

Re: Häufigkeit Läufigkeit

Claudia,
man rechnet vom 1. Tag des Blutens an.

Texa wurde alle 6 Monate läufig, Yucca, Tracy, Samba und Cleo alle 7 - 8 Monate. Nur Hettie wurde alle 11 Monate läufig, ihre Schwester Hanka hatte einen Abstand von 6 Monaten.

Barbara mit cleo
von Samba
19.03.2017, 23:34
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 6200

Re: Fell beim kastrat

Hallo Jessi,
jeder, der ein "Fellmonster" - egal welcher Rasse - hat, wird für die Entscheidung, den Hund zu scheren, Verständnis haben. Diese Entscheidung trifft man nicht leichtfertig. Die Grenze ist für mich erreicht, wenn mein Hund ständig beim Kämmen etc. leidet.
LG
Barbara mit Cleo