Die Suche ergab 84 Treffer

von Samba
23.05.2017, 13:02
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs
Antworten: 65
Zugriffe: 2276

Re: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs

Ja, Texa war schon eine "Hausnummer" und ein großes Paket Nägel zu meinem Sarg. Aber auch mein bester Jagdhund! Heute kann ich darüber schmunzeln, damals dem Wahnsinn näher. Cleo kann ich(außer verpennt) hinter Rehwild abpfeifen. Bei Wildschweinen hält sie lieber Abstand. Sie ist ein leich...
von Samba
23.05.2017, 10:50
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs
Antworten: 65
Zugriffe: 2276

Re: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs

Claudia, wenn Enya auf ihren Entdeckungstouren tolle Spuren gefunden hat, dann hast Du viel "Arbeit" vor Dir. Allerdings 20 Minuten-Abgang sind für mich im bekannten Gelände kein Stress. Warum?! Meine rote Texa hat mich das Fürchten gelehrt!!! Abgänge bis 2 Stunden für die Dame völlig norm...
von Samba
22.05.2017, 18:56
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 39
Zugriffe: 1228

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Uschi, eine tolle Idee von Dir. Ich bin gespannt auf die Fellentwicklung Deiner Maus.

Bei meinen beiden Schwarzen hält sich der Plüsch in Grenzen. Samba war 3 und Cleo 7 Jahre alt bei der Op. Bei den Roten kenne ich welche, die wesentlich heller und richtig plüschig waren.

Barbara mit Cleo
von Samba
13.05.2017, 12:37
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Cocker Neuling - Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 1705

Re: Cocker Neuling - Fragen

Hallo Pollinchen, sei herzlich Willkommen in unserem Kreis. Seit 1967 begleiten mich Cockerspaniel. In den Farben Blauschimmel, Rot und Schwarz. Unser Erster war ein Blauschimmel Rüde, später folgten die einfarbigen Damen. Viele aus jagdlichen Linien, die habe ich selbst jagdlich ausgebildet sowie z...
von Samba
16.04.2017, 13:24
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 5651

Re: Fell beim kastrat

Jessi, großen Respekt zolle ich Happy, die über Langezeit sich das Frisieren hat gefallen lassen. Jetzt können die Haare wachsen. Aber zum Cockertreffen können wir diese "ärgern", packe vorsorglich Schere & Co. ein. Es war ein toller Tag mit Euch und können wir gerne wiederholen. Wünsc...
von Samba
06.04.2017, 11:59
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Mottosonntag / April 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 944

Re: Mottosonntag / April 2017

Einmal Julin gemoddert und Cleo gezuckert. Leider ist Foto von Tracy auf einem Uraltrechner.....
von Samba
25.03.2017, 09:31
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Häufigkeit Läufigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1012

Re: Häufigkeit Läufigkeit

Claudia,
man rechnet vom 1. Tag des Blutens an.

Texa wurde alle 6 Monate läufig, Yucca, Tracy, Samba und Cleo alle 7 - 8 Monate. Nur Hettie wurde alle 11 Monate läufig, ihre Schwester Hanka hatte einen Abstand von 6 Monaten.

Barbara mit cleo
von Samba
19.03.2017, 23:34
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 5651

Re: Fell beim kastrat

Hallo Jessi,
jeder, der ein "Fellmonster" - egal welcher Rasse - hat, wird für die Entscheidung, den Hund zu scheren, Verständnis haben. Diese Entscheidung trifft man nicht leichtfertig. Die Grenze ist für mich erreicht, wenn mein Hund ständig beim Kämmen etc. leidet.
LG
Barbara mit Cleo
von Samba
19.03.2017, 09:35
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 5651

Re: Fell beim kastrat

Uschi, Deine Meinung kann ich leider nicht teilen. Meine zwei letzten Schwarzen aus verschiedenen Zuchtlinien sind beide aus med. Gründen sterilisiert worden. Bei Cleo wurden auch die Eierstöcke wegen Zysten entfernt. Fellmonster?! Es ist allerdings "Arbeit". Bei Happy kommt noch dazu, das...
von Samba
24.01.2017, 11:17
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Cockertreffen Wuppertal 21.01.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 723

Re: Cockertreffen Wuppertal 21.01.2017

Habe noch einige Bilder
von Samba
18.01.2017, 10:53
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockerspaziergang am 21.1. in Wuppertal
Antworten: 16
Zugriffe: 1318

Re: Cockerspaziergang am 21.1. in Wuppertal

Wir wollen auch mit... 1.Vera und Dieter mit Pebbles und Winnie 2.Claudia und Peter mit Buddy Yuri und Enya 3.Yvonne und Heiko mit John und Rufus 4. Jessi mit happy (eventuell blue) 5. Clara mit Mika vielleicht auch Henry 6. Margret mit Julie und Cleo (wenn Cleo noch ein bisschen mit ihrer Läufigkei...
von Samba
13.12.2016, 23:08
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 5651

Re: Fell beim kastrat

Hallo Jessi,
toll, es sind schon kleine Veränderungen zu sehen. Ihr habt noch einen langen Weg vor Euch, aber Du siehst Erfolge!
Du bist motiviert und das Fell wird langfristig besser werden.
Alles Gute und lieben Gruß
Barbara
von Samba
27.11.2016, 17:28
Forum: Pflege
Thema: Trimmen-erstes mal alleine
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Re: Trimmen-erstes mal alleine

Gut gemacht.
Die Ohren nicht ganz soweit runterschneiden(sieht aus, als wäre es gut ein Drittel) Ich schneide/kürze immer zwei Finger breit vom Ohransatz ab. Beim Braunen würde ich lieber effilieren.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Trimmen.
Noch einen schönen 1. Advent und lieben Gruß
Barbara
von Samba
13.11.2016, 23:48
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 5651

Re: Fell beim kastrat

So habe mal meine Kämme etc. rausgesucht: der untere ist der Spratts 73 - hier wird kein Gummi eingezogen darüber Spratts 80 - dieser hat zwei verschieden Abstände, beide mit Gummi darüber CoatKing mit 20 Messer (fein) darüber Entfilzer LG Barbara IMG_0350.JPG
von Samba
13.11.2016, 23:30
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 5651

Re: Fell beim kastrat

Hallo Jessi, Verfilzungen entstehen im toten Haar. Diese mit einem Schenkel einer Schere "aufschneiden" oder Du nutzt einen Entfilzer sowie eine Bürste von (früher) Les Pooth. Zum Schluss kannst Du einen Kamm Sprat 73 verwenden. Zu Deiner Frage: Cleo bekommt Dr. Clauder's Pro Hair & Sk...
von Samba
13.11.2016, 22:30
Forum: Pflege
Thema: Fell beim kastrat
Antworten: 81
Zugriffe: 5651

Re: Fell beim kastrat

Hallo Jessi, so habe ich das Fell vermutet. Zur Zeit ist das "lebende" und "tote" Haar gleich lang. Das lebenden Haar wird sich legen, je mehr totes Fell ausgekämmt wird, und es länger ist. Zur Zeit kann ich nicht sagen, ob sie kurzes, mittel- oder langes Deckhaar hat, bedingt du...

Zur erweiterten Suche