Die Suche ergab 97 Treffer

von Samba
29.01.2018, 10:24
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 612

Re: Welches Seniorenfutter?

Da Cleo in die Gruppe Senioren (8+ Jahre) gewechselt ist, stelle ich das Futter "etwas" um. Sie hat nach der Kastra auch zugelegt.... Also morgens 2 Eßl. Nassfutter und eine kleine Handvoll Trockenfutter von Wolfsblut(getreidefrei, Senior). Abends Gemüseflocken und Trockenfleisch von Properdog oder ...
von Samba
22.01.2018, 11:15
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 163
Zugriffe: 5479

Re: Blondie ist da!!

Meine Erfahrung ist, dass meine Mädels(6 im Zeitraum von 1979 bis heute) zwischen der 1. und 2. Hitze noch ca. 1 - 1,5 cm an Größe zugelegt haben. Jeder Cocker ist anders. Je größer der Schwarzanteil am Fell, desto schwieriger das Zupfen. Zupfen der Oberkopfes bei der schwarzen Cleo geht nicht! Also...
von Samba
26.12.2017, 22:17
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Ein Zuhause ohne Cocker
Antworten: 20
Zugriffe: 780

Re: Ein Zuhause ohne Cocker

Petra, ich freue mich für Euch und Pearl, dass Ihr gemeinsam ein schönes Weihnachtsfest hattet. Sie wird sich ganz schnell eingewöhnen und Eurer Leben bereichern.
Wir werden uns sehen.

Liebe Grüße
Barbara mit Cleo
von Samba
09.12.2017, 11:58
Forum: Pflege
Thema: VACKER TASS Pfotenspray
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: VACKER TASS Pfotenspray

Habe das Spray auf Empfehlung meiner schwedischen Freunde "angeschafft" für die Wintereinsätze.... Im Anzug streikt Cleo, sie sitzt es aus und bleibt am Auto. Sonst habe ich sie immer mit Sonnenblumenöl einbalsamiert. Nach 2 h Spaziergang ist das Öl aus dem Fell. Mal schauen, was wird. Barbara mit C...
von Samba
02.11.2017, 08:53
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 2113

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Unsere Buchungsbestätigung ist auch da. Es kommt Angelika und Julin. Ich selbst bringe Cleo mit. Wir bleiben den ganzen Zeitraum. Wir freuen uns, Euch alle zu treffen.

Barbara
von Samba
19.10.2017, 10:42
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Therapeut auf vier Pfoten
Antworten: 67
Zugriffe: 3764

Re: Therapeut auf vier Pfoten

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Clara. Jetzt einen tollen Start ins Arbeitsleben und ganz viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit mit Mika.

LG Barbara
von Samba
10.10.2017, 20:00
Forum: Regenbogenbrücke
Thema: Sony
Antworten: 22
Zugriffe: 1257

Re: Sony

Eine gute Reise Sony und grüße unsere Kumpels auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Petra, Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ich denke an die letzte Wanderung, wo er noch soviel Spaß hatte.

Barbara mit Cleo
von Samba
10.09.2017, 10:33
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 2113

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Vera, vielen Dank für die Info. Jetzt kann die Planung beginnen, hm, "die" Woche wird im Kalender geblockt.
Falls Du Hilfe bei der Organisation benötigst, bitte melden.

LG
Barbara mit Cleo
von Samba
10.09.2017, 10:28
Forum: Cockertreffen
Thema: Bergbauwanderung in Ramsbeck am 30.09.17
Antworten: 12
Zugriffe: 763

Re: Bergbauwanderung in Ramsbeck am 30.09.17

Claudia,
wünschen Euch einen tollen Tag. Wir sind an der Nord-/Ostsee mit Freunden.... Julin macht zu dieser Zeit die Pfalz "unsicher".

LG
Barbara mit Cleo
von Samba
31.08.2017, 21:52
Forum: Cockertreffen
Thema: Sauerlandtreffen am 26.08.17
Antworten: 76
Zugriffe: 4571

Re: Sauerlandtreffen am 26.08.17

Vielen Dank an die fleißigen Fotografen für die schönen Fotos.

LG Barbara
von Samba
31.08.2017, 21:50
Forum: Cockertreffen
Thema: Suche Spielkameraden in Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 1019

Re: Suche Spielkameraden in Berlin

Schau bitte mal auf ier Seite vom Jagdspanielklub, Landesgruppe Berlin-Brandenburg. Dort werden auch Spaziergänge etc. angeboten und Gäste sind herzlich willkommen. Vielleicht findest Du dort einen Kumpel/-ine für Deine Fellnase. Viel Erfolg.

Barbara
von Samba
12.07.2017, 20:17
Forum: Cockertreffen
Thema: Sauerlandtreffen am 26.08.17
Antworten: 76
Zugriffe: 4571

Re: Sauerlandtreffen am 26.08.17

Klasse, wir freuen uns viele wiederzusehen.

1. Claudia mit Buddy, Yuri und Enya (Peter muss ja grillen)
2. Ulrike mit Mambo
3. Barbara mit Cleo
4. Angelika mit Julin sowie Begleitung

Barbara
von Samba
10.07.2017, 09:29
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Unser Phil ist eingezogen!
Antworten: 69
Zugriffe: 2535

Re: Unser Phil ist eingezogen!

Ach Vera, was für ein niedliches Kerlchen. Er erinnert mich an unseren ersten Cocker-Rüden, einen Dunkelblauschimmel.Hoffe nur, dass der Name nicht "Programm" wird. Euch eine tolle Zeit.

Barbara mit Cleo
von Samba
23.05.2017, 13:02
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs
Antworten: 77
Zugriffe: 4310

Re: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs

Ja, Texa war schon eine "Hausnummer" und ein großes Paket Nägel zu meinem Sarg. Aber auch mein bester Jagdhund! Heute kann ich darüber schmunzeln, damals dem Wahnsinn näher. Cleo kann ich(außer verpennt) hinter Rehwild abpfeifen. Bei Wildschweinen hält sie lieber Abstand. Sie ist ein leichtführiger ...
von Samba
23.05.2017, 10:50
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs
Antworten: 77
Zugriffe: 4310

Re: Der Russe mit den beiden Engländern unterwegs

Claudia, wenn Enya auf ihren Entdeckungstouren tolle Spuren gefunden hat, dann hast Du viel "Arbeit" vor Dir. Allerdings 20 Minuten-Abgang sind für mich im bekannten Gelände kein Stress. Warum?! Meine rote Texa hat mich das Fürchten gelehrt!!! Abgänge bis 2 Stunden für die Dame völlig normal. Allerd...
von Samba
22.05.2017, 18:56
Forum: Pflege
Thema: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration
Antworten: 96
Zugriffe: 6960

Re: Dokumentation Fellveränderung nach Kastration

Uschi, eine tolle Idee von Dir. Ich bin gespannt auf die Fellentwicklung Deiner Maus.

Bei meinen beiden Schwarzen hält sich der Plüsch in Grenzen. Samba war 3 und Cleo 7 Jahre alt bei der Op. Bei den Roten kenne ich welche, die wesentlich heller und richtig plüschig waren.

Barbara mit Cleo