Die Suche ergab 1151 Treffer

von Cockermama
13.06.2017, 11:12
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: griechische Katzen, brasilianischer Cocker Spaniel
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: griechische Katzen, brasilianischer Cocker Spaniel

sethnefer hat geschrieben:Mein Gedanke geht ehrlich gesagt auch eher dahin, meinem Partner ein neues Zuhause zu suchen :shock: . Ich hoffe, dass noch jemand einen alternativen Vorschlag machen kann...
*lach* ... unter den Umständen vielleicht gar nicht mal so verkehrt der Gedanke!

Liebe Grüße,
Nana
von Cockermama
13.06.2017, 11:03
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: griechische Katzen, brasilianischer Cocker Spaniel
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: griechische Katzen, brasilianischer Cocker Spaniel

Ich bin ja für klare Worte berüchtigt, was natürlich nicht immer gut ankommt. :mrgreen: Trotzdem: mein erster (und auch zweiter) Geanke ist: such für deinen Hund ein wunderbares, neues Zuhause, ohne Katzen. Nicht Dein Ernst, oder? Klare Worte von mir: und dann stirbt die alte Dame nach zwei Wochen ...
von Cockermama
13.06.2017, 10:45
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: griechische Katzen, brasilianischer Cocker Spaniel
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: griechische Katzen, brasilianischer Cocker Spaniel

[...] Jetzt zu meinem Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir noch mal helfen wollt. Mein Lebensgefährte kommt aus Griechenland, wo noch seine betagte Mutter mit ihren sechs Katzen alleine im Dorf wohnt. Bei unserem letzten Besuch mussten wir leider feststellen lassen, dass sie Alzheimer hat, und ...
von Cockermama
28.05.2017, 11:06
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: ich wünsche mir ein Foto....
Antworten: 1849
Zugriffe: 88682

Re: ich wünsche mir ein Foto....

Ich wünsch mir ein Foto von einem Cocker oder Ehrencocker mit Mohnblumen...

Liebe Grüße,
Nana
von Cockermama
27.05.2017, 09:10
Forum: Pflege
Thema: Bravecto
Antworten: 30
Zugriffe: 1747

Re: Bravecto

Natürlich laufen in den Körpern von Lebewesen nonstop biochemische Prozesse ab. Ist doch aber etwas anderes, als ein Insektizid in Einmaldosis einzunehmen, das dann bis zu drei Monate lang beißende Parasiten zu töten vermag. Das Nutzen-Risiko-Verhältnis ist dazu schon schlecht zu bewerten, wenn die ...
von Cockermama
24.05.2017, 08:07
Forum: Pflege
Thema: Bravecto
Antworten: 30
Zugriffe: 1747

Re: Bravecto

Hallo Marieluise, im Februar 2017 hat das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit eine Meldung zu Bravecto veröffentlicht: Aufgrund von vermehrter Berichterstattung in den Medien und damit verbundenen Verbraucheranfragen zum Tierarzneimittel Bravecto® möchte das BVL eine kurze Inf...
von Cockermama
15.12.2016, 13:28
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: Ethoxyquin: Verbotenes Pflanzenschutzmittel in Speisefisch
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Ethoxyquin: Verbotenes Pflanzenschutzmittel in Speisefisch

Lachs im geplanten Weihnachtsmenü? https://www.greenpeace.de/presse/publikationen/ethoxyquin-verbotenes-pflanzenschutzmittel-speisefisch Greenpeace hat Ende November / Anfang Dezember 54 Fischprodukte im Labor auf Ethoxyquin testen lassen. Die Chemikalie ist seit 2011 in der EU als Pflanzenschutzmit...
von Cockermama
30.11.2016, 20:53
Forum: Gesundheit
Thema: Epilepsie - genetisch bedingt
Antworten: 112
Zugriffe: 7402

Re: Epilepsie - genetisch bedingt

Ich würde den Thread gerne um zwei Links ergänzen http://sommerfeld-stur.at/mitarbeit/ Nichtsdestoweniger, der erste Schritt wurde weiter verfolgt und inzwischen arbeitet Dr. Lohi an der Universität in Helsinki weiter an der Entwicklung molekulargenetischer Nachweisverfahren für Erbkrankheiten und i...
von Cockermama
30.11.2016, 15:44
Forum: Gesundheit
Thema: Epilepsie - genetisch bedingt
Antworten: 112
Zugriffe: 7402

Re: Epilepsie - genetisch bedingt

Ergänzend für Betroffene http://www.genetics.unibe.ch/forschung/dokumente_hund/epilepsie_bei_verschiedenen_rassen/index_ger.html Bei Hunden spielen die genetisch bedingten Formen der Epilepsie vermutlich eine sehr grosse Rolle. In Zusammenarbeit dem Genetiker Prof. Hannes Lohi von der Universität He...
von Cockermama
30.11.2016, 14:04
Forum: Gesundheit
Thema: Epilepsie - genetisch bedingt
Antworten: 112
Zugriffe: 7402

Re: Epilepsie - genetisch bedingt

Noch immer möchte ich unheimlich gerne den Grund für diesen Thread erfahren... Ich finde nicht, dass Uschi den Grund für den Thread offenbaren oder erklären muss, die Frage trägt Antworten für eine mögliche Motivation in sich. (Nachtrag: hat sich überschnitten mit dem Beitrag von Uschi) Das Zusamme...
von Cockermama
23.11.2016, 17:54
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Welpen und Nachzucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1395

Re: Welpen und Nachzucht

leider bleibt für mich dann nur noch die Alternative dass diese Person unglaublich Nichtwissend ist, um es mal beschönigt auszudrücken Ja klar, keine Frage, Kati, ich kann Dich verstehen und Deine Sicht auf die Frage nachvollziehen, vor allem, da Du selbst sehr verantwortungsvoll züchtest. Die Frag...
von Cockermama
23.11.2016, 15:46
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Welpen und Nachzucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1395

Re: Welpen und Nachzucht

sonst ist aber wenig bis gar nichts über den Kennel zu finden... nur dieser Kontakt: http://www.icr-ev.de/zuechterlisten-liste-der-hunde-katzen/hundezuechter/cockerspaniel/vom-cockerhof Also scheint die Anfrage wohl doch eher kein fake zu sein... Nur weil man im Internet wenig bis nichts über einen...
von Cockermama
20.10.2016, 15:36
Forum: Sammelbecken (Politik, Humor...)
Thema: Meinungen zum US-Wahlkampf
Antworten: 120
Zugriffe: 6684

Re: Meinungen zum US-Wahlkampf

Irgendwie hoffe ich noch es wird Michelle Obama..... :mrgreen: Oh ja! Sie würde mit ihrem schönen Portugiesischen Wasserhund im Garten spielen, ihrem Barry hin und wieder einen Joint drehen oder einen Kuchen backen, nebenbei eine spürbare Reichensteuer einführen, Obamacare optimieren, den amerikani...
von Cockermama
17.10.2016, 18:25
Forum: Sammelbecken (Politik, Humor...)
Thema: TV Tipp heute: "Terror – Ihr Urteil"
Antworten: 12
Zugriffe: 774

Re: TV Tipp heute: "Terror – Ihr Urteil"

Catrin, wie gut, dass Du daran erinnerst.

Ich hätte es sicher verpasst, dabei freue ich mich schon seit Tagen darauf.

Liebe Grüße,
Nana
von Cockermama
28.09.2016, 17:10
Forum: Cocker in Not
Thema: Max im Tierheim Jettenbach
Antworten: 0
Zugriffe: 1062

Max im Tierheim Jettenbach

https://www.youtube.com/watch?v=49RrXqFoyXo&feature=youtu.be -f- https://www.facebook.com/tierheimkreiskusel/photos/a.800483730036499.1073741827.800320383386167/800484753369730/?type=3&Theater Max ist seit dem 05.03.2012 bei uns. Bevor er zu uns kam, wurde er schon durch mehrere Hände gereicht, wesh...
von Cockermama
27.09.2016, 09:31
Forum: Tier-News (allgemein)
Thema: Risiko für Kleinkinder durch den Familienhund wird unterschätzt
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Risiko für Kleinkinder durch den Familienhund wird unterschätzt

„Halterinnen und Halter sollten erkennen, wenn sich der Hund bedrängt fühlt und rechtzeitig einschreiten. Trotzdem ereignen sich die Vorfälle häufig direkt vor den Augen der Erwachsenen“, erklärt Studienleiterin Christine Arhant vom Institut für Tierhaltung und Tierschutz der Vetmeduni Vienna. Ihr ...