Die Suche ergab 8702 Treffer

von Buddy
22.01.2018, 13:20
Forum: Gesundheit
Thema: Hund Tierschutz: Gelenke, Sehnen - Anpassung an neue Bewegungen
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Hund Tierschutz: Gelenke, Sehnen - Anpassung an neue Bewegungen

Ich würde mit Cavaletti und Wackelbrett arbeiten, da kannst du schön Muskulatur aufbauen. Schau mal in meinen Thread Hilfe und Training mit Enya, da haben sowohl Clara als auch ich beschrieben was wir machen. Damit sie besser merkt was sie mit den Beinen tut kannst du mit Bandagen arbeiten, für unse...
von Buddy
22.01.2018, 11:59
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 146
Zugriffe: 4544

Re: Blondie ist da!!

Enya ist seit wir sie bekommen haben noch gut 1,5 cm gewachsen. Das passt dann zu der Info von Barbara. Sie ist mit 8 Monaten eingezogen. 1. Hitze mit 10 Monaten und zweite dann 9 Monate später, da war sie gut 1,5 Jahre alt. An Gewicht ist nicht mehr viel gekommen. Ich habe sie mit 8 kg bekommen heu...
von Buddy
22.01.2018, 11:56
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 26
Zugriffe: 1207

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Danke für die Info Ulrike.
Dann müssen wir doch wie ursprünglich geplant das Uni Gelände nehmen. Ich suche gleich den Treffpunkt raus und schreib ihn euch rein.
von Buddy
21.01.2018, 11:25
Forum: Cockertreffen
Thema: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 1933

Re: Cockertreffen und Cockerwandern am Edersee 2018

Oh schade Brigitte. Aber Schweden ist einfach toll. Da würde ich gerne mit.
von Buddy
21.01.2018, 11:23
Forum: Zubehör
Thema: Gummistiefel
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Re: Gummistiefel

Mir geht's ehr um nasse Wiesen und jetzt im Moment matschige Wege. Sa sind mir meine Meindl einfach zu schade für.

Deswegen die Gummistiefel
von Buddy
19.01.2018, 12:04
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 83
Zugriffe: 2185

Re: Die DickMadame zieht ein

Bitte nichts mit Knochen erhitzen, die verändern sich dann uns splittern.
von Buddy
19.01.2018, 12:00
Forum: Zubehör
Thema: Gummistiefel
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Re: Gummistiefel

Das ist auch mein Problem Vera, daher habe ich mich jetzt für Stiefeletten entschieden und werden die auch in der Isovariante kaufen.
von Buddy
19.01.2018, 09:36
Forum: Zubehör
Thema: Gummistiefel
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Re: Gummistiefel

Ich bin mit meinen Aigle echt zufrieden. Habe mich jetzt noch mal schlau gemacht und die nächste Anschaffung werden Iso Stiefel von Aigle. Allerdings in der Stiefeletten. Ich bin nicht der Freund dieser hohen Stiefel, hatte ich mal ein Paar kam aber nicht zurecht und habe die wieder verkauft.
von Buddy
18.01.2018, 13:48
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 26
Zugriffe: 1207

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Wir fahren ja auch ein paar Km. Ich habe jetzt alles organisiert und ich kann an dem Sonntag nicht. Ihr könnt das Treffen gerne da hin verlegen. Dann müsste nur jemand die Organisation übernehmen. Ich müsste dann nur Bescheid wissen das ich den Tisch storniere. Da sich aber sonst keiner dazu gemelde...
von Buddy
18.01.2018, 11:02
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 83
Zugriffe: 2185

Re: Die DickMadame zieht ein

Ich schicke dir wegen des Planes mal meine Handynr. per PN. Zu den Ölen, ich habe Leinöl, Kokosöl beide aus dem DM da, dann noch Lachsöl und das von Swanie Simon Omega 3 6 und 9 sowie Walnußöl. Diese gibt es im Wechsel über das Gemüse. Ein Hund muss erst lernen ganz Stücke und auch Knochen zu fresse...
von Buddy
17.01.2018, 15:44
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 26
Zugriffe: 1207

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Wir treffen uns um 14 Uhr. Da sollten wir dem Bvb nicht ins Gehege kommen.
von Buddy
17.01.2018, 15:42
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 83
Zugriffe: 2185

Re: Die DickMadame zieht ein

Fett ist sehr wichtig beim Barfen. Einmal in Form von Öl das der Hund das Gemüse verwerten kann und der tierische Anteil sollte 15-25% Fettanteil haben. Beim Hund berechne ich das Futter nach den Gewicht was er haben soll wenn er abnehmen soll. Es gibt dazu tolle Broschüren von Swanie Simon wie man ...
von Buddy
17.01.2018, 12:29
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 83
Zugriffe: 2185

Re: Die DickMadame zieht ein

Dose und Frischfleisch ist auch ein Unterschied. Buddy bekommt 300 Gramm Gesamtmenge beim Barfen und würde bei Dose fast 800 Gramm bekommen. Er liegt bei 15,5 kg. Enya liegt bei fast 500 Gramm Futtermenge, bei einem Gewicht von knapp 9 kg, die verpufft das in Sekunden. Die gleich Menge bekommt Yuri ...
von Buddy
17.01.2018, 12:09
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 83
Zugriffe: 2185

Re: Die DickMadame zieht ein

Das liest sich gut. Ich würde nicht rauf setzten. Finde es nicht zu schnell muss ich sagen. Du fütterst ja für gut 2 kg weniger und sie hat vermutlich auch mehr Bewegung. Außerdem rechnest du die Lecke nicht mit rein. Das ist ok finde ich. Wenn Ihr beim Wunschgewicht angekommen seit uns sie noch abn...
von Buddy
16.01.2018, 08:55
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 372

Re: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?

An den Radius vom Cocker musste ich mich gewöhnen. Enya hat einen recht großen. Das kenne ich von Buddy zum Beispiel gar nicht. Aber es ist schon so. Man sollte die Unterschiedlichen Rassen nicht vergleichen. Yuri ist ein Hütemix und der arbeitet ganz anderes mit mir zusammen als die Cocker. Yuri is...
von Buddy
16.01.2018, 08:45
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 26
Zugriffe: 1207

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Mach ich gerne.

Wenn ihr für Anfragen meine Handynummer haben wollt schreibt mich per PN an, dann schicke ich sie Euch. Falls den Samstag was ist.