Die Suche ergab 8692 Treffer

von Buddy
17.01.2018, 15:44
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Wir treffen uns um 14 Uhr. Da sollten wir dem Bvb nicht ins Gehege kommen.
von Buddy
17.01.2018, 15:42
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 70
Zugriffe: 1742

Re: Die DickMadame zieht ein

Fett ist sehr wichtig beim Barfen. Einmal in Form von Öl das der Hund das Gemüse verwerten kann und der tierische Anteil sollte 15-25% Fettanteil haben. Beim Hund berechne ich das Futter nach den Gewicht was er haben soll wenn er abnehmen soll. Es gibt dazu tolle Broschüren von Swanie Simon wie man ...
von Buddy
17.01.2018, 12:29
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 70
Zugriffe: 1742

Re: Die DickMadame zieht ein

Dose und Frischfleisch ist auch ein Unterschied. Buddy bekommt 300 Gramm Gesamtmenge beim Barfen und würde bei Dose fast 800 Gramm bekommen. Er liegt bei 15,5 kg. Enya liegt bei fast 500 Gramm Futtermenge, bei einem Gewicht von knapp 9 kg, die verpufft das in Sekunden. Die gleich Menge bekommt Yuri ...
von Buddy
17.01.2018, 12:09
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 70
Zugriffe: 1742

Re: Die DickMadame zieht ein

Das liest sich gut. Ich würde nicht rauf setzten. Finde es nicht zu schnell muss ich sagen. Du fütterst ja für gut 2 kg weniger und sie hat vermutlich auch mehr Bewegung. Außerdem rechnest du die Lecke nicht mit rein. Das ist ok finde ich. Wenn Ihr beim Wunschgewicht angekommen seit uns sie noch abn...
von Buddy
16.01.2018, 08:55
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 255

Re: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?

An den Radius vom Cocker musste ich mich gewöhnen. Enya hat einen recht großen. Das kenne ich von Buddy zum Beispiel gar nicht. Aber es ist schon so. Man sollte die Unterschiedlichen Rassen nicht vergleichen. Yuri ist ein Hütemix und der arbeitet ganz anderes mit mir zusammen als die Cocker. Yuri is...
von Buddy
16.01.2018, 08:45
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Mach ich gerne.

Wenn ihr für Anfragen meine Handynummer haben wollt schreibt mich per PN an, dann schicke ich sie Euch. Falls den Samstag was ist.
von Buddy
15.01.2018, 12:01
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Hallo Zusammen, gestern waren wir mal testlaufen. Wir haben uns für den Dorneywald entschieden und haben mit Dummysuche ( ich Dussel habe den Futterdummy von Enya verloren und Buddy hat ihn wieder gefunden) eine gute Stunde gebraucht. Ich denke das sollte sowohl für Blondie als Welpe als auch für Er...
von Buddy
14.01.2018, 23:00
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 255

Re: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?

Der Rüde einer Bekannten auch gut 5 Monate geht auch mal ne Stunde mit uns mit.

Meine Hunde haben unterschiedliche Gassizeiten.

Mal sind wir bis zu 3 Stunden unterwegs manchmal nur knapp ne Stunde auf 2 3 Runden verteilt. So wie es in den Tagesablauf passt.
von Buddy
14.01.2018, 00:51
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 70
Zugriffe: 1742

Re: Die DickMadame zieht ein

Du rechnest mit dem Gewicht das sie haben soll.

Gibt da ne schöne App die dir alles ausrechnet. Bei einem kastrierten Hund sollte man mit 2 % rechnen.

Danke für die Info. Das ging für mich nicht so klar aus dem Video hervor
von Buddy
14.01.2018, 00:49
Forum: Ernährung
Thema: Futtermenge
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Futtermenge

Meine 9 kg Hündin bekommt 250 Gramm Fleisch und 100 gr Gemüse

Der 15 kg Rüde insgesamt 250 gr. Das kann man also pauschal nicht sagen

Bei Dosen bekommen sie ca 400 gr am Tag. Trofu gibt es hier nicht.
von Buddy
13.01.2018, 15:11
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 70
Zugriffe: 1742

Re: Die DickMadame zieht ein

Dein Zurückrufen gefällt mir gut
Habe nur eine Frage soll sie auf Nala oder das komm kommen?

Bei uns ist es hier oder zu mir.

Sie erinnert mich an Sony von Petra hier im Forum wie sie daher tappert. Da krieg ich Pipi in die Augen.
von Buddy
12.01.2018, 12:01
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 70
Zugriffe: 1742

Re: Die DickMadame zieht ein

War in keinem Fall als Vorwurf gemeint. Bitte nicht so verstehen.

Man ist anfangs unsicher was den Ta angeht und hinterfragt nicht.

Ich finde sie ist aber mit einem ganz schönen Paket zu euch gekommen. Puhhh.
von Buddy
11.01.2018, 15:01
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 70
Zugriffe: 1742

Re: Die DickMadame zieht ein

Und was war bzw ist die Diagnose ? Mich wundert das Mittel gegen den grauen Star. Mir haben drei Ta gesagt man kann nichts gegen daa Fortschreiten tun. Ansonsten finde ich den Tipp von Karin gut mit der Kernseife. Hat bei uns echt viel gebracht vor ein paar Wochen. Buddy hatte eine Entzündung in der...
von Buddy
11.01.2018, 14:52
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Super da freu ich mich. Hatte gesehen das du angerufen hattest. Ich war mit meiner Bande und ohne Handy unterwegs.
von Buddy
11.01.2018, 09:14
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wir waren an der holländischen Nordseeküste
Antworten: 22
Zugriffe: 387

Re: Wir waren an der holländischen Nordseeküste

Vera magst du mir mal die Adressen zukommen lassen. Mir drei Hunden ist es ja nicht so ganz einfach was zu bekommen.
von Buddy
10.01.2018, 22:05
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 139
Zugriffe: 4178

Re: Blondie ist da!!

Daa Zupfen ist viel Arbeit. Aber es lohnt sich.

Mir hat da Birgit einige Tipps gegeben.

Buddy kann ich leider nicht zupfen. Da habe ich anfangs einige Fehler gemacht.