Die Suche ergab 412 Treffer

von ninalein
09.03.2018, 21:23
Forum: Gesundheit
Thema: Senioren
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Senioren

Lotte bekommt Collagile, seitdem läuft sie deutlich besser und ist "dicht" (sie ist immer mal im Schlaf ausgelaufen). Seit gestern gibt es Keralit Muskulatur (ein Reiskeimöl mit Kurkuma und Vitamin E), da kann ich aber noch nichts zu sagen. Ausserdem geht sie 1x Woche entweder aufs Unterwasserlaufba...
von ninalein
19.12.2017, 12:34
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 36
Zugriffe: 3208

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Ich halte das mal im Hinterkopf
von ninalein
30.07.2017, 20:48
Forum: Cockertreffen
Thema: Sauerlandtreffen am 26.08.17
Antworten: 76
Zugriffe: 5453

Re: Sauerlandtreffen am 26.08.17

Und raus sind wir... Pfote ist zwar wieder ok, aber jetzt ist die Arbeit dazwischen gekommen. So ein Mist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es irgendwann mal zu einem Treffen schaffe.
Wünsche euch ganz viel Spaß.
von ninalein
23.07.2017, 21:29
Forum: Cockertreffen
Thema: Sauerlandtreffen am 26.08.17
Antworten: 76
Zugriffe: 5453

Re: Sauerlandtreffen am 26.08.17

ich will es schwer hoffen, es ist nämlich sehr nervig und das arme chewselkind tut mir auch leid, bei den Temperaturen mit nem dicken verband laufen zu müssen
von ninalein
22.07.2017, 20:39
Forum: Cockertreffen
Thema: Sauerlandtreffen am 26.08.17
Antworten: 76
Zugriffe: 5453

Re: Sauerlandtreffen am 26.08.17

ich trage mich mal unter Vorbehalt ein, Montag ist nochmal "Grannenuntersuchung", wenn wir nicht doch aufschneiden müssen und alle fit sind, kommen wir auch. 1. Claudia mit Buddy, Yuri und Enya (Peter muss ja grillen) 2. Ulrike mit Mambo 3. Barbara mit Cleo 4. Angelika mit Julin sowie Begleitung 5. ...
von ninalein
14.07.2017, 13:07
Forum: Cockertreffen
Thema: Sauerlandtreffen am 26.08.17
Antworten: 76
Zugriffe: 5453

Re: Sauerlandtreffen am 26.08.17

Ich warte noch auf meinen Arbeitsplan... vielleicht klappt es, dann komme ich mit der senilen Omma (Lotte) und dem kleinen Irren (Chewbacca)
von ninalein
05.07.2017, 21:04
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen im Sauerland
Antworten: 19
Zugriffe: 1535

Re: Treffen im Sauerland

Mmhm, wäre fahrbar für uns. Ich warte mal ab, für welches Datum ihr euch entscheidet und schaue dann ob es passt. Hab meine Samstags-Arbeitstermine für August noch nicht.
von ninalein
12.02.2017, 12:08
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Manjuno's D's sind da!!!
Antworten: 303
Zugriffe: 17695

Re: Manjuno's D's sind da!!!

Hallo Vera, leider fehlt uns momentan die Zeit zum Trailen. Er macht aber schon erste Schritte im Dogdance und arbeitet da sehr konzentriert und mit Spaß, ich glaube aus Chewie wird ein guter Heelworker. Wir haben aber noch nicht viel gemacht, unser Fokus lag auf dem Alltag und der klappt sehr gut. ...
von ninalein
20.01.2017, 19:36
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Manjuno's D's sind da!!!
Antworten: 303
Zugriffe: 17695

Re: Manjuno's D's sind da!!!

jaja, endlich ist einer bei mir gelandet.
Bin ja nicht mehr so aktiv hier, lese aber hin und wieder noch mit.
Manjunos Dare to be different "Chewbacca" ist bei uns gelandet und mischt hier alles aufBild

Bild
von ninalein
24.06.2016, 13:39
Forum: Gesundheit
Thema: Was hilft wirklich gegen Zecken?
Antworten: 75
Zugriffe: 5369

Re: Was hilft wirklich gegen Zecken?

Und wir haben trotz Chemie noch Zecken, zwar nicht viele (Lotte hat aber nie viele Zecken, wohnen auch nicht in einer Hochburg und gehen hauptsächlich Feld,nicht Wad), aber es sind doch regelmässig welche zu finden. Daher mache ich jetzt gar nix mehr. Chemie hilft nicht, und die Bio-Varianten helfen...
von ninalein
22.05.2016, 20:43
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Mücken, Mücken, Mücken
Antworten: 29
Zugriffe: 1580

Re: Mücken, Mücken, Mücken

Unsere Stecker pfeifen nicht und sind für uns auch nicht riechbar.
Mückennetze haben wir zusätzlich, aber selbst damit war immer mal eine drin. Mit Steckern ist Ruhe.
von ninalein
22.05.2016, 18:59
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Mücken, Mücken, Mücken
Antworten: 29
Zugriffe: 1580

Re: Mücken, Mücken, Mücken

Mmmhh, also für draussen und die Hunde hab ich auch keine Idee. Hier hat Autan immer seinen Dienst getan.
Für drinnen nutzen wir diese Mückenstecker von Raid. Ja, Chemie pur, aber sie funktionieren. Werden bei uns nachts eingesteckt und seitdem ist Ruhe.

Ihr seid halt einfach lecker....
von ninalein
25.04.2016, 22:12
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnstein mit Ultraschall-Zahnbürste behandeln?
Antworten: 39
Zugriffe: 2562

Re: Zahnstein mit Ultraschall-Zahnbürste behandeln?

Ich hab die virbac-Zahncreme direkt beim TA geholt, meine um die 20 euro. Dazu so Fingerlinge aus Microfaser im Fressnapf. Würde ich das regelmässiger machen, würde eswahrscheinlich auch was bringen. *AuchAscheaufmeinHauptstreusel*
von ninalein
13.03.2016, 19:15
Forum: Gesundheit
Thema: "Sie ist ja schon etwas älter"
Antworten: 54
Zugriffe: 3521

Re: "Sie ist ja schon etwas älter"

Hallo Marcel, die Problematik mit dem schweren "Anlaufen" kann eine beginnende Arthrose sein plus natürlich das etwas zu hohe Gewicht. Hat sie irgendwelche Gelenkprobleme von denen ihr wisst? Vielleicht schafft ihr es wirklich ein wenig aufs Futter zu achten und vielleicht habt ihr einen netten TA i...
von ninalein
05.07.2015, 14:34
Forum: Gesundheit
Thema: Der Sommer und seine Gefahren
Antworten: 61
Zugriffe: 2460

Re: Der Sommer und seine Gefahren

Insbesondere würde ich darauf achten, dass der nasse Hund nicht in der Sonne liegt zum Trocknen. Da hat man schnell ein Teekesselchen. Damit tut man Hund auch keinen Gefallen. Lotte geht gerne in ihre Sandmuschel mit Wasser und liebt den Gartenschlauch, aber danach muss sie rein. Wobei ich glaube, d...
von ninalein
13.05.2015, 21:58
Forum: Gesundheit
Thema: Entzündete Ohren + Easotic
Antworten: 10
Zugriffe: 1961

Re: Entzündete Ohren + Easotic

Mit Lotte habe ich auch diverse Odyseen bei diversen TAs hinter mir und auch mein Konto kann Lieder davon singen. Sämtliche Ohrreiniger, Salben und Selbstgemischtes haben wir durch. Bei uns hat letztendlich eine Futterumstellung und der komplette Verzicht auf Huhn geholfen. Seitdem hatten wir keine ...