Die Suche ergab 294 Treffer

von sylvi
19.06.2017, 13:32
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Auszeit an der Lahn
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Auszeit an der Lahn

Danke schön :) @Vera: von der Strömung her ist es für Hunde kein Problem, die ist sehr ruhig. Aber es geht an den Ufern leider fast überall sofort steil runter. Allerdings gibt es immer wieder Stufen für die Bootsfahrer über die die Hunde dann auch rein und raus können und in Runkel gab es einen kle...
von sylvi
19.06.2017, 08:51
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Eindrücke aus dem Tiergarten
Antworten: 6
Zugriffe: 282

Re: Eindrücke aus dem Tiergarten

Hallo Karin!

So schöne Bilder!!
Das war bestimmt ein wunderschöner Tag für euch mit ganz vielen Erinnerungen.
Und das kann doch alles noch gar nicht sooo lange her sein, das man es selbst als Kind erlebt hat....... wo ist bloss die Zeit geblieben.

LG
Sylvia mit Xasja + Annie
von sylvi
19.06.2017, 08:18
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Auszeit an der Lahn
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Auszeit an der Lahn

Hallo zusammen, im Mai war ich mit meinen Mädels für eine Woche an der Lahn. Wir hatten eine sehr schöne Ferienwohnung auf einem großen Plateau oberhalb der Lahn. Haustür auf und wir waren 5 Schritte später schon auf dem Feldweg und konnten Riesenrunden laufen. Die Lahn ist ein wunderschöner und ruh...
von sylvi
17.05.2017, 07:57
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: im schönen Münsterland
Antworten: 15
Zugriffe: 253

Re: im schönen Münsterland

Ja, das mir so langsam aber sicher die Zeit davon läuft und ich gar nicht mehr alles werde machen können was ich noch möchte wird mir leider auch immer bewusster. Vor allem, wenn dann auch die Gesundheit nicht mehr so mitmacht wie man es eigentlich gerne möchte. Ich weiß, ich wollte ja auch vorher h...
von sylvi
17.05.2017, 07:52
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Ostern in der Eifel
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Ostern in der Eifel

Hallo! Hier kommen die nächsten Kurz-Urlaubs-Bilder. Über Ostern waren wir in der Eifel, in Stadtkyll. Dazu hatte ich mich recht kurzfristig entschieden, aber noch ein ganz tollen Ferienhäuschen bekommen, zu sehen auf dem letzten Bild. Das Wetter war zwar grau, windig und zwischendurch mal ein wenig...
von sylvi
16.05.2017, 11:23
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: im schönen Münsterland
Antworten: 15
Zugriffe: 253

Re: im schönen Münsterland

Lisa, ich bin ja in Münster geboren und habe da auch noch Familie und natürlich auch Freunde. Wir sind früher auf dem Aasee in Münster Schlittschuh gelaufen :D Durch den Reitsport und die damals noch sehr ländlichen Turniere bin ich dann auch etwas ins Umland gekommen. Mit 19 bin ich dann ins Rheinl...
von sylvi
16.05.2017, 10:44
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: im schönen Münsterland
Antworten: 15
Zugriffe: 253

Re: im schönen Münsterland

Huhu!

Xasja, die zobelfarbene ist im Februar 5 geworden und die dunkelbraune Annie ist jetzt 3,5 Jahre alt

LG
Sylvia
von sylvi
16.05.2017, 09:06
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: im schönen Münsterland
Antworten: 15
Zugriffe: 253

im schönen Münsterland

Hallo zusammen, mein Urlaubsjahr ist schon gestartet, ich muss jetzt endlich mal ein paar Bilder hier einstellen :) Ende März waren wir das erste Mal unterwegs, im schönen Münsterland. Und hatten so ein Glück mit dem Wetter, es war einfach eine traumhafte Woche. Wir hatten in Lüdinghausen ein schöne...
von sylvi
15.05.2017, 13:24
Forum: Pflege
Thema: Brustgeschirr und Cockerfell
Antworten: 18
Zugriffe: 446

Re: Brustgeschirr und Cockerfell

Meine beiden haben jetzt Geschirre von anny-x. Aber es ist völlig egal welches Geschirr und welches Material. Das Fell filzt. Verschiedene Physiotherapeuten dich ich auf Geschirr angsprochen habe, sind übrigens alle der gleichen Meinung und gegen Norwegergeschirre, weil die in den allermeisten Fälle...
von sylvi
15.05.2017, 10:01
Forum: Pflege
Thema: Brustgeschirr und Cockerfell
Antworten: 18
Zugriffe: 446

Brustgeschirr und Cockerfell

Hallo zusammen, hier haben doch auch einige für ihre Cocker ein Brustgeschirr und ich würde gerne einmal wissen, wie es mit dem Fell klappt – oder eben auch nicht. Ich habe bei meinen beiden ein echtes Problem damit. Unter dem Geschirr verfilzt das Fell unglaublich schnell und zwar richtig – die Fil...
von sylvi
03.05.2017, 07:44
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Hauterkrankungen
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Hauterkrankungen

Hallo Simone, letztes Jahr im März entwickelte meine damals 2,5 Jahre alte Cockerhündin am Kopf auch solche Stellen. Zuerst nur stecknadelkopfgroß, dann recht schnell Ausbreitung bis auf Größe von 2 Euro Stück. Es war eine Allergie auf Chemikalien die die Bauern auf Felder und Obstwiesen gesprüht ha...
von sylvi
27.02.2017, 13:44
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Spaß auf dem Hundeplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Spaß auf dem Hundeplatz

Ja, Vera, so etwas ähnliches mache ich mit beiden. Es nennt sich Hoopers-Agility und besteht aus einem Parcours ohne Sprünge. Die Hunde müssen durch Bögen laufen, aber Kontaktzonen und Tunnel können im Parcours sein. Als Hundeführer steht man fest an einem Punkt und lotst den Hund nur mit Zuruf und ...
von sylvi
27.02.2017, 07:18
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Spaß auf dem Hundeplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Spaß auf dem Hundeplatz

Hallo! Wollte euch doch mal ein paar Fotos zeigen von Spiel und Spaß auf dem Hundeplatz. Meine beiden sind immer ganz aus dem Häuschen wenn sie dort rennen und toben dürfen. Zwischendurch wird natürlich auch immer ein bischen gearbeitet. Viel Agility kann ich mit meinen kaputten Knien nicht mehr mac...
von sylvi
02.01.2017, 21:08
Forum: Cockertreffen
Thema: Cocker in der Nähe von Münster / Osnabrück?
Antworten: 20
Zugriffe: 1270

Re: Cocker in der Nähe von Münster / Osnabrück?

Hi! Die Truppenubungsplatze sind aber nicht ganz ungefährlich. Zu bestimmten Zeiten freigegeben ist meines Wissens nach nur der Platz Handorf-Ost. Und auch dort können ausserhalb der Wege noch Blindgaenger, Stacheldraht etc liegen. Der andere Platz - komme Grad leider nicht auf den Namen -soll grund...
von sylvi
03.11.2016, 10:48
Forum: Unterwegs & im Urlaub
Thema: Goldener Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Goldener Oktober

Hallo! Am letzten Wochenende war hier goldenes Oktoberwetter wie aus dem Bilderbuch. Von unserer Spazierrunde durch einen wunderschönen Park in Düsseldorf habe ich euch mal einige Fotos mitgebracht. Und ich glaube, zum erstenmal mehr Bilder ohne meine Mädels als mit :lol: Das Licht und die Stimmung ...
von sylvi
01.11.2016, 20:18
Forum: Gesundheit
Thema: Barfen bei schlechten Nierenwerten
Antworten: 7
Zugriffe: 466

Re: Barfen bei schlechten Nierenwerten

Hallo Clara! Fleisch gibt es hauptsächlich gewölftes Kaninchen = 20% FEtt, Wild (Hirschmuskelfleisch) und Pferd (Fleisch + Knorpel). Pferd habe ich zur Zeit nicht da, daher kann ich zum Fettanteil gerade nichts sagen. Ich werde jetzt erstmal den Anteil an Kaninchenfleisch reduzieren, denn da sind au...

Zur erweiterten Suche