Die Suche ergab 1156 Treffer

von Mambine
12.12.2017, 17:20
Forum: Pflege
Thema: VACKER TASS Pfotenspray
Antworten: 7
Zugriffe: 298

Re: VACKER TASS Pfotenspray

Ich nehm fürs Fell nach wie vor mit Erfolg das Pflegespray für Mähnen und Schweife von Pferden. Unter die Pfoten gibt es Melkfett.
von Mambine
12.12.2017, 17:16
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Ich komme auch mit Mambo, wenn Termin und Wetter passen. Ich muss aber erst noch ein paar Jobtermine abwarten.
von Mambine
08.12.2017, 18:07
Forum: Ernährung
Thema: Hausschlachtung- Was darf der Hund abbekommen?
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Re: Hausschlachtung- Was darf der Hund abbekommen?

also ich verwechsle da nichts, damit kenne ich mich wirklich aus. ;-)
von Mambine
08.12.2017, 18:00
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Therapeut auf vier Pfoten
Antworten: 65
Zugriffe: 3237

Re: Therapeut auf vier Pfoten

Schöne Bilder!
von Mambine
07.12.2017, 11:46
Forum: Ernährung
Thema: Hausschlachtung- Was darf der Hund abbekommen?
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Re: Hausschlachtung- Was darf der Hund abbekommen?

Muskelaufbau wird zwar schwieriger, je älter man wird, aber geht prinzipiell in jedem Alter, weil sich die Zellen in einem bestimmten Rhythmus erneuern. (Habs bei Mambo, der 11 ist, in diesem Jahr erfolgreich mit gezielten Übungen praktiziert.) hunde aus dem TS, die lange in Zwingern waren, bauen au...
von Mambine
06.12.2017, 12:46
Forum: Ernährung
Thema: Hausschlachtung- Was darf der Hund abbekommen?
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Re: Hausschlachtung- Was darf der Hund abbekommen?

Wenn du Schwein füttern möchtest (ich finde es auch zu schade zum Wegwerfen), würde ich es kochen. Dann bist du wegen des Virus auf der sicheren Seite. Die Frage ist, ob du überhaupt auf BARF umstellen möchtest. Denn dann solltest du es auch immer füttern. Das habe ich auch erst mit dem 10-jährigen ...
von Mambine
24.11.2017, 12:11
Forum: Gesundheit
Thema: Ab wann kann ein Welpe seine Blase kontrollieren
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Ab wann kann ein Welpe seine Blase kontrollieren

Es kann auch sein, dass sie sich durch die Krankheit das häufige Pieseln einfach angewöhnt hat.

Versuch doch mal, die Abstände zu vergrößern, in denen du sie rauslässt, damit sie überhaupt einen Grund hat länger einzuhalten. (Wenn sie dann drinnen macht, muss sie wohl wirklich dringend.)
von Mambine
23.11.2017, 12:06
Forum: Literatur und anderen Medien (Cocker- & Hunde-Themen)
Thema: Wie baue ich für meinen cocker eine passende Hundehütte
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Wie baue ich für meinen cocker eine passende Hundehütte

Ich hatte auch mal überlegt, dass sich eine Hundehütte im Garten optisch gut machen würde und Mambo sich dann dareinlegen könnte, wenn ich draußen bin. Gut, dass ich mir das Geld dafür gespart habe: Sowas will er nicht. Wenn überhaupt dann nur unter einem (meinem) Stuhl.
von Mambine
25.10.2017, 12:00
Forum: Gesundheit
Thema: Entzündete Talgdrüsen
Antworten: 21
Zugriffe: 657

Re: Entzündete Talgdrüsen

"ein Auslandshund ist doch was anderes als ein Hund vom Züchter. Sie haben halt ihre Geschichte, die sie immer wieder einholt." Das kann so sein, muss aber nicht. Ich kenne genügend, bei denen es nicht so ist. Oder anders herum: alle Hunde haben ihre Geschichte. Auch bei Leuten, die ihren Hund als W...
von Mambine
19.10.2017, 10:52
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Therapeut auf vier Pfoten
Antworten: 65
Zugriffe: 3237

Re: Therapeut auf vier Pfoten

Ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, liebe Clara!
von Mambine
19.10.2017, 10:50
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Oktober
Antworten: 25
Zugriffe: 848

Re: Oktober

:lol: Sehr große Eichhörnchen bei euch, Karin! :lol:
von Mambine
06.10.2017, 19:46
Forum: Zubehör
Thema: Gummistiefel
Antworten: 16
Zugriffe: 719

Re: Gummistiefel

Mit Gummistiefeln bin ich durch: Die nehme ich nur noch ganz selten bei der Gartenarbeit. Mit dem Hund nur noch Wanderschuhe mit Goretex und die werden dann eben öfter imprägniert. In den billigen kann ich gar nicht laufen, für den Garten geht es. Ich hatte auch teure halbhohe mit Blumen und einem "...
von Mambine
06.10.2017, 11:47
Forum: Pflege
Thema: Welche Schere
Antworten: 13
Zugriffe: 244

Re: Welche Schere

Ich habe Ehaso und Rabenschlag (der auch für Ehaso arbeitet) und kaufe Neues nach Möglichkeit bei Rabenschlag: http://rabenschlag-solingen.de Besonders schön ist es dort direkt vor Ort und er ist total nett. Er hatte sogar erkannt, dass er eine meine Scheren schon mal geschliffen hat. (Ich hatte die...
von Mambine
04.09.2017, 20:39
Forum: Fragen & Antworten - Ratschläge
Thema: Welpenhandel
Antworten: 135
Zugriffe: 10742

Re: Welpenhandel

Was meinst du mit E.?
von Mambine
04.09.2017, 20:38
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Ausstellungsjahr 2017
Antworten: 115
Zugriffe: 6318

Re: Ausstellungsjahr 2017

Was soll amn dazu noch schreiben: Toll!!!