Die Suche ergab 1180 Treffer

von Mambine
06.02.2018, 12:10
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Spielen mit dem Hund
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Spielen mit dem Hund

Richtiges Spielen mit dem Hund ist für viele menschen schwierig. Ich finde diesen Beitrag vom WDR dazu sehr interessant und hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=l_Fde1rzop4
von Mambine
01.02.2018, 11:33
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Das ist toll!
Es zeigt euch, dass sie sich schon bei euch wohl fühlt und dich nicht mehr kontrollieren muss, sondern dich als Chef anerkennt und damit sicher fühlt. Das erreichen manche ein ganzes Hundeleben lang nicht. Deswegen: Großes Kompliment an dich!
von Mambine
31.01.2018, 11:37
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 163
Zugriffe: 5489

Re: Blondie ist da!!

Wirklich ausbruchssicher sind nur die mit Doppelstegen am Körper. Die werden auch für ängstliche Tierschutzhunde genommen. Also vom Bau her, wie dieses: https://www.tiierisch.de/produkt/ausbruchsicheres-hundegeschirr-stay-von-trixie?ref=froogle&utm_source=googleshopping&utm_campaign=googleshopping%7...
von Mambine
30.01.2018, 13:09
Forum: Ernährung
Thema: Welches Seniorenfutter?
Antworten: 24
Zugriffe: 615

Re: Welches Seniorenfutter?

Mambo bekommt auch kein spezielles Seniorenfutter Im Moment hat er auch viel Hunger (ich auch) und bekommt dann mehr Gemüse. Das füllt schön. Er geht nach wie vor mit Joggen und Wandern und unsere Spazis bleiben groß, sodass er sich auch nicht weniger bewegt. ich achte vor allem darauf, dass Leckerc...
von Mambine
24.01.2018, 11:44
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Ich finde ja gerade die Tiere pfiffig, die nicht alles machen, was die Menschen möchten.
von Mambine
23.01.2018, 17:15
Forum: Gesundheit
Thema: Hund Tierschutz: Gelenke, Sehnen - Anpassung an neue Bewegungen
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Hund Tierschutz: Gelenke, Sehnen - Anpassung an neue Bewegungen

Da du den Hund erst 10 Tage hast, würde ich ihn die zwei 1-Stunden-Spazis mitgehen lassen, aber mehr würde ich erst mal nicht machen, also nicht noch Hindernisse in der Wohnung oder Cavalettis o.Ä. Sie hat schon genug damit zu tun, sich an die neuen Abläufe, Umgebung und die Spazis zu gewöhnen und i...
von Mambine
22.01.2018, 10:19
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 36
Zugriffe: 2363

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Kleine Info, die ihr wissen solltet: Alle Dortmunder Wälder sind nach dem Sturm vorerst bis zum 28. offiziell gesperrt:

https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/ ... 47615.html
von Mambine
19.01.2018, 19:07
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Nein, das ist bestimmt nicht zu viel. Mittelfristig kann das mehr werden.
von Mambine
18.01.2018, 11:53
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 36
Zugriffe: 2363

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Wie du meinst. Kann klappen, kann nicht klappen.
von Mambine
17.01.2018, 13:33
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Re: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?

Stimmt: der Radius ist völlig egal, wenn der Hund hört. ab gewissen Entfernungen geht es besser mit Pfeife. (eigentlich auch schon bei kurzen Strecken, weil es sich immer gleich anhört.)
von Mambine
17.01.2018, 13:31
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Ich finde, dass das zu schnell geht mit dem Abnehmen. In so kurzer Zeit ein ganzes Pfund ist zu viel, zumal sie ja durch mehr Bewegung Fett durch Muskeln ersetzt. Da dürfte sich normalerweise auf der Waage gar nicht viel tun, weil Muskeln schwerer sind als Fett. In der Regel sieht man erstmal nichts...
von Mambine
17.01.2018, 12:52
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 36
Zugriffe: 2363

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Leider haben wir bei der Planung einen gaaanz wichtigen Aspekt vergessen: Am 27.1. um 15.30 hat der BVB ein Heimspiel. Damit bin ich raus, denn im BVB-Stau stehen ist kein Vergnügen. Ich vermute aber, dass es allen so ergehen wird: Könnten wir den Termin vielleicht einfach auf Sonntag, den 28. verle...
von Mambine
15.01.2018, 11:54
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 491

Re: Wie lange / wie oft mit Junghund spazieren gehen?

Ich kenne es so, dass der Hund ab 6 Monaten auch lange Spazis und Wanderungen mitmachen darf (natürlich nicht von heute auf morgen gleich jeden Tag lange, sondern langsam steigern). Ab 1 Jahr darf er am Rad mitlaufen, wenn körperlich nichts dagegen spricht (TA vorher fragen und am besten auch HD-Röt...
von Mambine
12.01.2018, 10:39
Forum: Cockertreffen
Thema: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel
Antworten: 36
Zugriffe: 2363

Re: Treffen am 27.01.17 in Dortmund-Oespel

Ich komme auch mit mambo, aber nicht mit zum Essen.
von Mambine
12.01.2018, 10:36
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Die Augensalbe und auch die Tücher haben mich überrascht. Bei mir kam gleich der Verdacht auf: Dieser TA will Geld verdienen. Kennst du ihn schon länger oder bist du zum nächstgelegenen gefahren? Das ist nämlich nicht immer die beste Wahl. Ganz gut ist es erfahrungsgemäß, die Hundebesitzer, die man ...
von Mambine
07.01.2018, 18:23
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 98
Zugriffe: 3215

Re: Die DickMadame zieht ein

Sowas kommt tatsächlich leicht vor und dass sie Stress hatte, zeigt ja ihr Löseverhalten. Über das Gewicht würde ich mir keine großen Sorgen machen: Wenn du regelmäßig länger mit ihr gehst, wird sie das von selbst verlieren bzw. Fett- in Muskelzellen umwandeln. Jetzt am Anfang mit der Erkältung und ...