Die Suche ergab 1193 Treffer

von Mambine
15.04.2018, 11:16
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Therapeut auf vier Pfoten
Antworten: 71
Zugriffe: 4515

Re: Therapeut auf vier Pfoten

Das klingt ja gut und freut mich für euch beide!
von Mambine
15.04.2018, 11:13
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Happy Birthday, Eric
Antworten: 8
Zugriffe: 155

Re: Happy Birthday, Eric

Herzlichen Glückwunsch, Eric!

Mambo rät: Wenn es jetzt wieder wärmer ist, viel schwimmen gehen. Das macht munter und freut die Knochen. aber der hat gut reden, ist er ja ein Jahr jünger.
von Mambine
09.04.2018, 16:50
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Geburtstag

Oh, sie ist auch schon so alt!

herzlichen Glückwunsch und weiter so, also noch viel älter werden!
von Mambine
27.03.2018, 17:43
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1293

Re: Zahnpflege

Bei entzündetem Zahnfleisch oder nach dem Zähneziehen tut es auf alle Fälle noch eine Weile weh.
von Mambine
26.03.2018, 12:23
Forum: Sammelbecken (Politik, Humor...)
Thema: home... sweet home
Antworten: 32
Zugriffe: 2736

Re: home... sweet home

Das ihr das alles selber könnt – ich bin neidisch. ;-) Muss immer für alles teure handwerker suchen.
von Mambine
25.03.2018, 19:28
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1293

Re: Zahnpflege

Chlorhexamed kenne ich als Mundspüllösung... schmeckt gruselig ;-) Soll das Gel auch helfen, die Zahnsteinbildung zu verhindern? Dann würde ich es nämlich auch gern für Boogie besorgen. Auftragen klingt besser als Schrubben.... vielleicht könnte ich es im Wechsel anwenden. Mambo scheint es auch gru...
von Mambine
23.03.2018, 18:33
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnpflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1293

Re: Zahnpflege

Orozyme hatten wir auch mal, hat aber nichts groß gebracht. Seit der letzten Zahnsanierung im Dezember nutzen wir Chlorhexamed-Gel und das klappt super! Das Zahnfleisch sieht gut aus. Außerdem scheint es auch gegen lefzemekzem zu helfen.Wir waren beim Hundezahnarzt und der hatte das empfohlen. Ich t...
von Mambine
08.03.2018, 18:48
Forum: Gesundheit
Thema: Senioren
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Senioren

Ach ja: Mambo hat außerdem letzte Woche schon sein Geburtstagsgeschenk bekommen: Ein orthopädisches Hundebett mit Memory-Schaum von padsforall. Für arthrotische Knochen soll das sehr hilfreich sein. Die Firma kann ich nur wärmstens empfehlen: Gute Qualität, beste Beratung, große Farbauswahl zu akzep...
von Mambine
08.03.2018, 10:49
Forum: Gesundheit
Thema: Senioren
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Senioren

Mambo bekommt seit fast einem Jahr die speziellen Kräutermischungen für Gelenke von krauterie.de. Die hatte mir eine Spaziergängerin empfohlen, deren Schäfermix seit Jahren HD hat, aber mit 13 noch quicklebendig durch die Welt rennt. Ob sie bei Mambo wirken? Ich glaub schon: Er geht nach wie vor mit...
von Mambine
06.03.2018, 11:38
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 112
Zugriffe: 5878

Re: Wenn Träume wahr werden

Wie wäre es mit noch ein paar Bildern?
von Mambine
03.03.2018, 20:13
Forum: Charakter/Verhalten
Thema: Futterneid - woher kommt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1233

Re: Futterneid - woher kommt das?

Ich denke doch, dass ein Hund mit Futterneid geboren wird: Ohne würde er nämlich direkt in den ersten Tagen verhungern, weil er nicht an Mamas Milchbar kommt. Und wer mal einen große Wurf Welpen beim Säugen beobachtet hat, weiß dass die sich ganz schön ruppig beiseite schupsen, um an eine Zitze zu k...
von Mambine
03.03.2018, 20:10
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Wenn Träume wahr werden
Antworten: 112
Zugriffe: 5878

Re: Wenn Träume wahr werden

Viel Spaß mit der Süßen!

Die sieht ja aus wie ein Stofftier, weil alles so gleichmäßig gefärbt ist.
von Mambine
06.02.2018, 12:10
Forum: Cockerspielwiese (Bilder , Berichte...)
Thema: Spielen mit dem Hund
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Spielen mit dem Hund

Richtiges Spielen mit dem Hund ist für viele menschen schwierig. Ich finde diesen Beitrag vom WDR dazu sehr interessant und hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=l_Fde1rzop4
von Mambine
01.02.2018, 11:33
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Die DickMadame zieht ein
Antworten: 107
Zugriffe: 4609

Re: Die DickMadame zieht ein

Das ist toll!
Es zeigt euch, dass sie sich schon bei euch wohl fühlt und dich nicht mehr kontrollieren muss, sondern dich als Chef anerkennt und damit sicher fühlt. Das erreichen manche ein ganzes Hundeleben lang nicht. Deswegen: Großes Kompliment an dich!
von Mambine
31.01.2018, 11:37
Forum: Berichte aus dem neuen Zuhause
Thema: Blondie ist da!!
Antworten: 194
Zugriffe: 7447

Re: Blondie ist da!!

Wirklich ausbruchssicher sind nur die mit Doppelstegen am Körper. Die werden auch für ängstliche Tierschutzhunde genommen. Also vom Bau her, wie dieses: https://www.tiierisch.de/produkt/ausbruchsicheres-hundegeschirr-stay-von-trixie?ref=froogle&utm_source=googleshopping&utm_campaign=googleshopping%7...